23.03.2018, 23:59

Chalet Club - Music Lab w/ Redshape (live), Sasse, Brothers Black & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Redshape (live), Sasse, Brothers Black & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Redshape (live) [Present, Delsin]
Sasse [Moodmusic]
Brothers Black [Voxnox Records, Safer At Night]
Jesus - Yesh who [Section 8]
& more tba

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1073836

Der Mann mit der Maske ist zurück! Fast war es ein bisschen Still geworden um Sebastian Kramer, den mysteriösen Technoproduzenten hinter dem roten, mittlerweile ikonischen Gesicht seines Redshape-Alias. Dann schlug er letztes Jahr unvermittelt mit einem neuen Album namens Blink zurück, welches wieder seinen ganz eigenen Sound versprühte, welcher nach wie vor getragen wird von vielschichtigen und dennoch kompakten Arrangements, die sich in ihrer lebendigen Dynamik eben nur von einem Live-Talent wie Redshape einspielen lassen. Ob treibend, punchy und schnell nach vorne, verspult und vertrippt oder auch mal ein bisschen nachdenklich - in seinem Klangkosmos lässt sich alles abbilden und klingt dennoch aus einem Guss. Wir freuen uns demnach sehr auf seine Rückkehr ins Chalet!
Ihm zur Seite stellen wir mit Sasse einen ebenso erfahrenen wie talentierten Produzenten. Der aus Finnland stammende Klas-Henrik Lindblad wohnt zwar schon lange bei uns, hat sich aber besonders durch seine Labels Moodmusic und Blackhead Studios auch international einen exzellenten Namen machen können. Nach ganzen 5 Alben und unzähligen EPs seit den 90ern Jahren darf das dann auch mal sein! Dass Sasse immer noch hungrig nach Neuerungen (die meist zeitlos klingen) in allen elektronischen Genres ist, kriegen wir seine gut gelaunten und mitreißenden Sets nach wie vor zu geniessen.
Noch eine Portion Techno gibt es schließlich vom englischen Brüderpaar Brothers Black auf die Ohren. James und Edward sind momentan schwer im Kommen. Kein Wunder bei ihrem rasenden Output and analog-geschwängerten Techno, der seine Einflüsse gleichermaßen aus ihrer UK-Heimat wie neuen Residenz Berlin zieht.