23.11.2017, 23:59

Chalet Club - Sleepless w/ Byron The Aquarius, Ida Daugaard, ANRI & more

Flyer für: Chalet Club - Sleepless w/ Byron The Aquarius, Ida Daugaard, ANRI & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Byron The Aquarius [Sound Signature, Wild Oats]
Ida Daugaard [Les Enfants Terribles]
ANRI [Moshi Moshi Techno Nacht]
& more tba

Als trainierter Pianist kommen bei Byron the Aquarius immer wieder seine Liebe für Melodien und harmonisches Zusammenspiel zum Vorschein. Nach seinem Produktionsdebut vor 10 Jahren fanden seine Tracks ihren Weg auf die Platten von Labels wie Rush Hour, Warp oder auch zum hiesigen HHV. Nachdem er sich dann einige Zeit auch als Produzent für Rapper verdingte, wurde dem in den Südstaaten aufgewachsenen Byron noch stärker bewusst, wie sein eigener Sound klingen sollten: er ging zurück in die Heimat, studierte Jazz und schrieb schließlich das 2015 erschienene Album “Planets of Love”. Das wiederum erregte die Aufmerksamkeit von Theo Parrish, welcher Byron fortan für sein Label Sound Signature arbeiten ließ. Seitdem geht es Schlag auf Schlag. Egal ob in Richtung Detroit, etwa auf Kyle Halls Plattform Wild Oats, oder zwischen Deephouse und Future Jazz oszillierend auf Eglo Records. Mit bereits vier Releases alleine in 2017 steckt Byron jetzt wohl mitten in seiner produktivsten Schaffensphase!

Neben dem Amerikaner spielt mit Ida Daugaard eine Dame, derer wohl kaum noch Vorstellungsbedarf besteht. Eine der aktivsten DJ der Szene, mit regelmäßigen Gigs sowohl Berlin- als auch Weltweit vertritt die Skandinavierin einen abgeklärten und zugleich trippigen Minimal-Sound, der besonders den Afterhour-Crews da draußen ein Ohrenschmaus ist.

Kurz vor Antritt ihrer Winter-Residenz in Osaka beehrt uns auch die Japanerin Anri nochmal. Mit Base in Tokyo und Hauptwohnsitz in Berlin präsentiert die in ihrer Heimat als Technobotschafterin gefeierte Künstlerin einen spacigen, von groovigen Acid-Riffs vorangetriebenen Mix, bei dem kein Bein still bleibt.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1032286