24.03.2018, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ Louisahhh, Local Suicide, Marcel Freigeist & more

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Louisahhh, Local Suicide, Marcel Freigeist & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Louisahhh [RAAR]
Local Suicide [Multi Culti, My Favorite Robot, T.O.F.U]
Marcel Freigeist [Chasing The Hihat, Chalet]
Spanks [Reflected]
Candy System [Chalet]
& more tba

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1077875

Eine der spannendsten Künstlerinnen unserer Tage ist vielleicht Louisahhh. In New York aufgewachsenen und mittlerweile in Paris ihr unwesen treiben, vereint sie vermeintliche Gegensätze, bleibt stets roh und ehrlich, was sich in ihrem teils abrasiven, teils tief emotionalen Sound widerspiegelt. Daneben beachtlich ist auch ihre eigene Stimme, welche sie in verschiedensten Formen auf ihren Platten zum Einsatz bringt. Das Ergebnis ist eine unglaubliche Mischung, die sich vielleicht irgendwo zwischen Industrial und Techno einordnen lässt. Oder man stellt sich Trent Reznor von Nine Inch Nails als Frau vor und gibt ihm neben Band-Ensemble noch ein paar Modularsynthesizer sowie Drummachines in die Hand. Go figure! Oder besser noch: Come and dance your fucking heads off!
Dieser durchaus punkigen Herangehensweise an elektronische Musikproduktion und ihre Präsentation perfekt zugesellen werden sich das DJ-Team von Local Suicide, deren acid-lastigen Ausfluege durch Techno- und Housegefilde seit jeher ihre überwältigende Energie aus diesen ungebremsten Ausbrüchen gezogen haben. Schon lange einer unserer Lieblingsacts und deshalb oft im Chalet zu hören - heute jedoch in wohl bester Gesellschaft!
Wie sich Marcel Freigeist in diesem Rahmen zeigen wird, bleibt abzuwarten; ist der Berliner Veteran doch mit allen Wassern gewaschen und fähig, analogen Techno ebenso wie progressiven House abzuliefern. Stimmig und dementsprechend krass durfte es zumindest werden. Vielleicht entscheidet er sich aber auch fuer die Rueckkehr zum Groove, welche spätestens vom Candy System eingeleitet werden dürfte, die sich das quasi auf die von grossen HOUSE-Lettern gezierte Fahne gestickt haben. Dies in Extase ist auch das Motto von Spanks, der seit 2003 hinter den Decks steht, seine gute Laune zuverlässig auf dem Dancefloor ausbreitet und den Groove unverschämt gut aussehend nach Hause hämmert...