26.05.2017, 20:00

Chalet Club - Music Lab w/ Charlotte de Witte, Breach, Illum Sphere & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Charlotte de Witte, Breach, Illum Sphere & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Charlotte de Witte
Breach
Illum Sphere [Ninja Tune]
Ida Daugaard [Wide Awake]
Marcel Freigeist [Chalet, Chasing the Hihat]
Chris Knipp

Der heißeste Belgische Export seit es Fritten gibt heißt Charlotte de Witte und steht für kompromisslosen Techno der Güteklasse A. Die noch junge Dame aus Brüssel fing bereits als Teenagerin mit dem Auflegen an, ergatterte schon bald Slots auf großen heimischen Festivals und eine Residency in der Brüsseler Technoinstitution Fuse. Seit dem Erscheinen ihrer Debüt-Ep auf Tigas Turbo Recordings geht es jetzt auch international steil bergauf für Charlotte. Im März hat sie die neue Black-Serie des Amsterdamer Techno-Labels „Mary Go Wild“ mit ihrer Voices of the Ancient EP eingeläutet.
Neben der Belgierin haben wir noch zwei besondere Gäste aus UK im Hause, zum einen Ben Westbeech aka Breach, der mit seinem breitwandigen, funktionalen aber dennoch mit Garage-Sexiness aufgeladenen House-Sound die letzten Jahre extrem populär gefahren und auf den großen Festivalbühnen gelandet ist. Illum Sphere ist da viel puristischer, verschreibt sich den gebrochenen Beats und hat keine Angst, auch mal zu verschrecken. Gerade dieses Kompromisslosigkeit hat ihm aber den Erfolg und treue Fans weltweit beschert. Erfreulich, dass seine Alben und EPs für Ninjatune auch entsprechende Absätze verbuchen können, und uns der Musiker somit weiter mit seinen Innovativen Bass-Musik-Experimenten beglücken wird.
Als Vertreterin der Trippy-Minimal-Techno-Schiene hat Ida Daugaard sich Szeneweit einen Ruf erarbeitet, der sie sowohl in Berlin als auch auf Ibiza regelmäßig die Clubs füllen lässt. Das liegt sicher auch an ihrem sympathischen Auftreten und ihrer Gabe, spontan die Crowd lesen und reagieren zu können. Ein Talent, dass sich auch unser ebenfalls aufspielender Resident Marcel Freigeist über die Jahre erarbeitet und perfektioniert hat.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?955755