27.07.2017, 22:00

Chalet Club - Universal Flux w/ Eli Verveine, DJ Tree, Dave Stuart & more

Flyer für: Chalet Club - Universal Flux w/ Eli Verveine, DJ Tree, Dave Stuart & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
eli verveine [Tardis Records, Zürich ]
Dj Tree [Slow Life, Berlin]
Dave Stuart [Something Else, Sydney]
Retza [All day I dream, Melbourne]
Viktor [Trust, Melbourne]
Tim Wigg [Point, Melbourne]
LEEU [Just Move Records, Cape Town]
Candy System [Chalet, Berlin]

Der Musikmogul und das Berliner Radioportal machen gemeinsame Sache im Chalet, um einen besonderen Abend zusammenzustellen. Dem anspruchsvollen Lineup voran steht die Schweizerin Eli Verveine, die durch pures, zeitloses Auflegen eine Reputation in Kennerkreisen erlangt hat. Irgendwo zwischen House & Techno angesiedelt (persönlich hingegen Zürich), spielt sie Tracks der letzten 15 Jahre; ohne dass man jemals hören könnte, welcher Teil ihrer Sets tatsächlich von wann wäre. Obwohl sie mittlerweile auch hinter dem Label Tardis steht, hält sie doch die Flagge der winzigen Gruppe an DJs hoch, die es allein aufgrund ihrer Auflegekünste in die Oberliga geschafft haben.
DJ Tree ist Teil des spanisch-stämmigen Slow Life-Kollektivs, deren üblicherweise im CdV oder der Hoppetosse gehaltenen Labelnächte sich momentan besonderer Beliebtheit erfreuen können. Ihr Erfolgsrezept: Mut zur Entschleunigung, Unaufgeregtheit, Zurückgelehntheit. Ihre Szene mag schwierig zu definierne sein, zeichnet sich aber besonders durch geduldiges Diggen und lange Vinyl-Sets aus. Als einer von drei DJs im Kollektiv, ist Tree der Spezialist für House und Techno älterer Tage.
Eine ähnliche Ruhe strahlt auch Dave Stuart beim Auflegen aus, obwohl seine Selection meist eine Ecke BPM flotter unterwegs ist. Das passt zur reduzierten, aber keineswegs trockenen Ästhetik seiner Technosets, bei denen lange Übergänge und perfekte Loops dominieren. Ein DJ durch und durch, steckt auch Stuart seine Energien hauptsächlich ins Auflegen zwischen seiner Heimat Sydney und Berlin. Sein Landsmann & Kollege Retza aus Melbourne ist ebenfalls im dubbigen Spektrum zwischen puristischem House und Techno anzusiedeln. Ein weiter Crate-Digger aus Down Under ist Tim Wigg, von dem wir stilsichere Selection, und deepe Grooves erwarten dürfen.
Der Live-Act im Boot kommt von Leeu aus Südafrika, der seine Kompositionen bislang auf Just Move Records veröffentlicht hat. Direkt aus dem Herzen und mit der Intention seine Zuhörer durch rituelle Rhythmen und in der Natur vorkommende Strukturen auf höhere Bewusstseinsebenen zu heben.
Last but not least schließen sich unsere Residents High Had und Jan Carlos zum Candy System zusammen, um euch die süßesten Leckereien ihrer gemeinsamen Plattensammlung schmackhaft zu machen. Kamelle!

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?981218