28.07.2017, 20:00

Chalet Club - Music Lab w/ Livio&Roby, Local Suicide, Bruno Otranto & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab w/ Livio&Roby, Local Suicide, Bruno Otranto & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Livio & Roby
Local Suicide
Bruno Otranto
Dora Pan

Falls es hier noch jemand nicht mitbekommen hat: Minimal ist zurück! Nachdem sich der Sound irgendwann in den späten Millenials überholt hatte, staubig und trocken geworden, ist das feinteilige Klickern und Klackern über scheinbar endlos pulsierenden Grooves nun wieder da. Angeführt von einer aus dem rumänischen Bukarest agierenden Szene junger Produzenten und DJs, die den Sound modern und frisch klingen lassen. Wichtige Akteure der dortigen Riege sind Livio und Roby, die als Duo sowohl produzieren als auch auflegen. Mit über 10 Jahren b2b-Eingespieltheit geben die beiden ein so geduldig wie wohl-temperiertes Gesamtbild ab, wie man es von ihrer Musik erwarten könnte, deren deep rollende Ästhetik gerade den späten Stunden auf dem Dancefloor gerecht wird.
Ein weiteres perfekt eingespieltes Duo sind Brax Moody und Vamparela, die bereits seit 2007 gemeinsam als Local Suicide Muisk machen. Ihre punkige Herangehensweise and elektronische Musik führt zu unerschrockenen Kreuzung von Techno, Wave, Acid und Electro. Das übersetzt sich sowohl als DJ-Duo im Livekontext als auch im Studio, wobei Local Suicide besonders als Remixer in Erscheinung treten.
Aus Madrid stammend, aber mittlerweile fest in Berlin angesiedelt, hat sich Bruno Otranto innerhalb weniger Jahre Residencies in den festen Anlaufstellen der hiesigen Clublandschaft erarbeitet. Seine intuitive Art und Sensibilität für das Erzählen von Geschichten macht ihn zum DJ, der mehr als nur Entertainer ist.
Die gebürtige Münchnerin Dora Pan hat sich schon gut in Berlin eingelebt und in den üblichen verdächtigen Clubs ihre Runden gedreht. Dabei geholfen hat ihr der Mut, sich nicht an Erwartungen zu halten, sondern mit eklektischen und stilistisch ungewöhnlich abwechslunsreichen Sets zu glänzen, die irgendwie eine sinnvolle erscheinende Brücke zwischen Acid, House, Rock, Folk und Techno schlagen.
Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?989013