29.01.2016, 23:59

Chalet Club - Thema Nights: Detroitrocketscience a.k.a. Alan Oldham, Lenny Posso & more

Flyer für: Chalet Club - Thema Nights: Detroitrocketscience a.k.a. Alan Oldham, Lenny Posso & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Anders als viele seiner Detroiter Kollegen hat Alan Oldham Techno nicht nur als Produzent, DJ und Labelmacher mitgeprägt. Es waren seine ikonischen, im Comic-Stil gehaltenen Zeichnungen, die zunächst als Label Art für Derrick Mays Transmat oder bald auch für KMS und Djax-Up-Beats ihren Weg in die Szene fanden und heute nicht mehr wegzudenken sind. Sie zieren Plattencover, Slipmats, Shirts und Skateboards oder hängen gar in Ausstellungen und Galerien. Das Auflegen perfektionierte er schließlich als Teil der legendären Underground Resistance unter dem Pseudonym DJ T-1000.
Auf eine ähnlich erfolgreiche Geschichte blickt Thema zurück. Seit 10 Jahren hat das vom New Yorker Lenny Posso gegründete Label sich eine Vorreiterrolle im internationalen House- & Techno-Zirkus erarbeitet. Dank stets überzeugendem wie erfrischendem Output etwa von Größen wie Norm Talley und Terrence Dixon, oder aber auch Christopher Rau und Oskar Offermann & Edward. Die Thema Nights bilden gleichfalls jenes breite Spektrum von Detroit über Chicago bis Berlin und New York ab. Für letztere steht neben dem Labelboss selbst der in Brooklyn ansässige Arthur Kimskii. Den großen amerikanischen Vorbildern verbunden fühlt sich die junge Bulgarin Gabriella Vergilov. Und der Sample-verliebte Mainzer Tilman verbindet all dies so mühelos, als wäre er überall zuhause.

Line-up:

Detroitrocketscience aka DJ T-1000 a.k.a. Alan Oldham [Pure Sonik, Tresor]
Lenny Posso - DJ Page [Thema, Chronicle]
Arthur Kimskii [Point Break]
Tilman [Thema, Klamauk]
Gabriella Vergilov [BG]

MTBA

RA: http://www.residentadvisor.net/event.aspx?780594