29.04.2017, 23:55

Chalet Club - Clubnight x Border Community w/ Luke Abbott,Yannick Robyns,Joal

Flyer für: Chalet Club - Clubnight x Border Community w/ Luke Abbott,Yannick Robyns,Joal
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Luke Abbott
Joal
Kyoso
Yannick Robyns
Oldspeak
Struppie

Wenige Labels haben es in ihrer Laufzeit geschafft, eine ähnliche starke Handschrift wie Border Community zu entwickeln. Noch bemerkenswerter ist es dabei, dass deren oft neben der Tanzfläche liegende Fokus eine derart treue Fangemeinde hinter sich scharen kann. Das 2003 von James Holden ins Leben gerufene Label legt neben großen Wert auf Artwork vor allem eine Ästhetik an den Tag, bei dem es in erster Linie ums Hör-Erlebnis geht. Das funktioniert nicht für alle DJs und in jedem Set, kann aber gerade für die ganz besonderen Dancefloor-Momente sorgen. Wir laden heute Abend drei Border Community-DJs ein, die genau dafür bestens geeignet sind.
Das neben James Holden wohl bekannteste Pferd im Stall ist Luke Abott, dessen kopflastiger, kleinteiliger Frickelsound vor Lebendigkeit und Eigenleben nur so sprüht, was ihm auch eine Rolle als beliebter Remixer zugetragen hat, der dem Originalmaterial eines Tracks eine ganz neue Form verpassen kann.
Der aus Amsterdam kommende und seit kurzem in Berlin lebende Kyoso war bisher auf das Mixen von Vinyl fixiert (was ihm auch außerordentlich gelingt), produziert mittlerweile aber auch auf bemerkenswert ausgereiftem technischen Niveau, die puristische Techno-Lingo sprechen.
Mit allen Wassern gewaschen ist der Amerikaner Oldspeak. Nach einer Musikerlaufbahn via Gitarre und Schlagzeug bis zum Radio-DJ, entdecke der selbst in Michigan aufgewachsene Künstler erst die House- und Technoszene seines benachbarten Detroits. Unzählige Stunden des Diggens entwickelten eine Passion für alles von Disco, House bis Techno und die Zwischenräume. Seinen persönlichen künstlerischen Output findet Oldspeak nun als Mitbetreiber von Average Negative, einer cross-medialen Plattform für audio-visuelle Erlebenisse.

RA: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?953553