29.09.2017, 23:59

Chalet Club - MusicLab w/Space Dimension Controller,Gunnar Stiller,Lenny Posso

Flyer für: Chalet Club - MusicLab w/Space Dimension Controller,Gunnar Stiller,Lenny Posso
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Space Dimension Controller [R&S]
Gunnar Stiller [Upon.You Records, Smiley Fingers, Clap Your Hands]
Local Suicide [T.O.F.U., Multi Culti]
Lenny Posso [Thema]

Auch diesen Freitag haben wir wieder einen erfahrenen Laboranten eingeladen, der euch seine neuesten Mixturen unterbreiten wird. Space Dimension Controler scherzt gerne, dass er aus dem Mikrosektor-50 kommt, tatsächlich aber ist der aus Madagascar stammende Brite seit längerem im UK daheim und dort auf dem Traditionslabel R&S Records untergekommen. Die augenzwinkernde Herkunftsangabe stammt aber nicht von ungefähr, denn sein moderner Funk im Dancefloor-Korsett klingt so kosmisch wie man es sich nur ausmalen kann. Damit hat er sich schnell einen Namen machen können und seine im letzten Jahr erschienene dritte LP sogar bei Ninja Tune veröffentlicht. Wunderschöne Synths, dicke Grooves und dynamische Arrangements sind seine durchschlagenden Argumente, die immer wieder zu überzeugen wissen.
Weitaus geradliniger geht es bei Gunnar Stiller zu, der sich durch verspielt-melodischen Releases auf Upon.You in den letzten Jahren eine treue Gefolgschaft in Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus erarbeitet hat. Ebenfalls lokales Kolorit mit eigener Färbung sind das DJ-Duo Local Suicide, bestehend aus Vamparela und Brax Moody, die neben eigenen Produktionen ein breites Spektrum darbieten, bei dem sie sich in punkig-anarchischer Attitüde gern auf von Genres jenseits des elektronischen Tellerrandes inspirieren lassen, dabei aber auch keine Angst vor etwa Zähne-fletschendem Acid-Techno haben.
Last but not least beehrt uns Thema-Frontmann Lenny Posso, der als Labelchef und DJ-Veteran reichlich viel Erfahrung mitbringt, sowie die Finesse, diese auch im Mix umzusetzen. Seitdem er im New York der 90er Jahre zunächst noch als Tänzer, dann bald als DJ/Producer seinen Rang erklomm, hat er nichts von der Begeisterung für die Materie eingebüßt und ist immer noch ganz vorne mit dabei, wenn es um die Weiterentwicklung von House und Techno geht.

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1004964