30.03.2018, 23:59

Chalet Club - 8bit Night w/ Nick Curly, Alexander Aurel, Dave DK & more

Flyer für: Chalet Club - 8bit Night w/ Nick Curly, Alexander Aurel, Dave DK & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Nick Curly "official" [8bit Recordings, Cécille Recordings]
Alexander Aurel [8bit, Terminal M]
Dave DK [Kompakt, Pampa]
Daniel Marinello [D.M.G]

& many more soon tba!

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1075066

Auch wenn Mannheim eine starke Rave-Vergangenheit vorzuweisen hat, wird es in der Regel kaum in einem Atemzug mit den anderen großen deutschen Großstädten genannt, die sonst so in der hiesigen Produzentenwelt mitmitschen. Dabei hat auch die sympathisch-quadratische Rhein-Neckar-Metropole (mitsamt offiziellem UNESCO City of Music-Titel) ihren Beitrag zum großen Ganzen geleistet, nicht zuletzt Dank besonders talentierter Vertreter wie Nick Curly. Bereits seit den 90er Jahren als DJ aktiv, hat sich Curly in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Namen im House-Bereich vorgearbeit. Nach intensivem DJ-Training in Clubs wie dem Loft oder dem SoHo und unzähligen selbst geschmissenen Partys also RAJO (neben Freunden Ray Okpara und Johnny D) folgte schließlich das eigene Label 8bit Records.
Seitdem Launch von Cécille Records in 2007 (gemeinsam mit Marc Scholl) hat es Curly jedoch wirklich auf die internationale Techno-Landkarte katapultiert. Neben regelmäßigen Besuchen im Coocoon und einer einstigen Residency im Space auf Ibiza legt Curly heute besonders im holländischen Raum oder auf internationalen Festivals auf. Sein Debutalbum Between The Lines erschien 2012 bei Cécille; seit einiger Zeit jedoch konzentriert er sich wieder ganz klar auf einen stetigen Output tech-housiger EPs für 8bit Records – welches es mittlerweile auf stolze 132 Katalognummern gebracht hat!

Einer der Mitstreiter auf dem langen Weg von 8bit Records ist der Berliner DJ und Produzent Alexander Aurel, welcher eine ganze Spur zackiger auf- und guten Zahn zulegen dürfte; was zu späterer Stunde dann aber als genau das richtige Level-Up reinhauen wird. Denn wer will an einem Samstagabend schon früh ins Bett!? Genau, Keiner! (Wer doch fühle sich bitte nicht beleidigt, sondern eingeladen, einfach zu gehen, sobald müde-getanzt ;-) )

Als Produzent zwar bei Kompakt und Pampa beheimtatet, als DJ aber eng mit 8bit Records verbunden und nicht nur Freund, sondern auch Fan in Einheit ist Dave DK. Der mittlerweile in Berlin angestammte DJ mit viel Erfahrung (ua. Residencies in der alten Panorama Bar oder dem Tresor/Globus) spielt gerne einen ebenso vielseitigen Sound wie seine Kollegen (vielleicht sogar den buntesten an diesem Abend), wird sich also hervorragend ins Programm einfügen – und sicher auch die ein oder andere 8bit Records-Platte im Gepäck haben…

Zu guter Letzt freuen wir uns noch über den Besuch von Daniel Marinello Gutierrez, der als DJ ein noch fast unbeschriebenes Blatt zu sein scheint (oder einfach nur extrem Öffentlichkeits-scheu; man weiß es heutzutage ja nie so genau, was sich hinter einen grauen Internet-Eminenz so verbirgt…), uns aber von Curly und Konsorten als genauso talentiert wie gut geeignet empfohlen wurde, um diesen speziellen Abend im Zeichen von 8bit Records zu komplettieren.