30.06.2017, 20:00

Chalet Club - Music Lab Open Air w/ Burnski, Dilby, Stefan Z & more

Flyer für: Chalet Club - Music Lab Open Air w/ Burnski, Dilby, Stefan Z & more
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Burnski [Constant Sound]
Dilby [Mother Recordings, Bondage Music]
Hubie Davison [Ireland]
Stefan Z [Rhombus]
Justin Massei [Selador, Power Plant]
Oliver Nickels [Rhombus]
Max Schröder [ DUATRECORDS bipolar ] b2b
Amin Fallaha [ DUATRECORDS ]
Gianni [ schabernack ]
Cesar Mendoza [ DUATRECORDS bipolar ]
Izzi Bizzi [ bipolar eun records ]

James Burnham ist trotz seiner britischen Herkunft stets ein Verfechter der elektronischen Schulen aus Detroit und Chicago gewesen. Als Burnski veröffentlicht er seit gut 10 Jahren deepe, rohe und direkte Tracks, deren individueller Charakter sie herausstechen lässt. Seit 2015 setzt er sich auch via „Constant Sound“ für vorwärts-gewandten House und Techno ein; auf dem eigenen Label erschien Ende letzten Jahres sein mit Sounds von House, über Acid, Electro, Minimal und Breaks gespicktes Debüt-Album.
Dilby ist der Rave-Szene der 90er entwachsen, nach einem frühen Outing als DJ und Musiknerd aber eher den housigen Gefilden zugwandt, und das deep/techy Spektrum bedienend, während er aus Berlin durch Europa tourt. Seine Tracks laufen bei Maceo Plex oder Danny Tenaglia und paaren klassichen House mit frischen Akzenten und individuellen Einflüssen aus Dub, ProgRock oder Ambient.
Eine klare, von wohl-temperierter Zurückhaltung und Acid-Zauberei geprägte Ästhetik verfolgt Stefan Z mit seinem Rhombus-Label. Dort erscheint alles aus einem, von Dub und Staub überzogenen Guss zu sein. Der in Berlin lebende Kanadier muss somit keine Kompromisse beim Produzieren eingehen und macht deutlich, wie weniger mal wieder mehr sein kann. Landsmann und Label-Kollege Oliver Nickels wird ebenfalls an den Decks stehen, dessen Liebe zu analogen Vintage-Synths, Electrofunk und Synthpop man ebenfalls auf Rhombus nachhören kann.
Zwischen techy Spielerei, tranciger Entrückheit und neo-progressiver Romantik hat es sich Justin Massei bequem gemacht, navigiert seine Zuhörer so an die Ränder ihres Bewusstseins und gerne auch mal darüberhinaus...

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/event.aspx?983776