30.09.2017, 23:59

Chalet Club - Clubnight with Timo Maas,Fairmont,Noah Pred & Mario Urien

Flyer für: Chalet Club - Clubnight with Timo Maas,Fairmont,Noah Pred & Mario Urien
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Timo Maas Official Page [Rockets & Ponies]
Fairmont [Beachcoma, My Favorite Robot, Border Community]
Noah Pred [Biotop, False Image]
Mario Urien [Bohemia Musik, Chalet]

Timo Maas ist ohne frage einer der internationalerfolgreichsten deutschen DJs die Ehre. Mit drei Langspielern und ein paar Dutzend EPs unter dem Gürtel hat sich der Hanoveraner in seiner ebenfalls über 30 Jahre spannenden Karriere erarbeitet. Dass dabei fast alles von Dub-Techno bis Tech-House herausgekommen ist, spricht für die Vielseitigkeit und musikalische Offenheit des Künstlers. Seit 2008 betreibt er außerdem das eigene Label Rockets & Ponies, wo er nehmen eigen Platten auch die von Kollegen wie Ricardo Villalobos, Santos oder zuletzt eine Reihe von Moby-Remixes veröffentlicht hat.
Ebenfalls eine schon länger andauernde, solide Produzentenkarriere kann Jacob Fairley aka Farimont vorweisen. Der Spanier konnte sich Anfang der 2000er einen guten Namen mit dem damals angesagten, farbenfrohen Minimal auf Traum Schallplatten machen. Darauf hin wagte er sich weiter vor und schaffte eine LP auf James Holdens Boder Community herauszubringen. Spätestens mit seinem Underground-Hit Gazebo war Fairmont dann auf Jedermanns Radar aufgetaucht. In dieser Richtung weiterarbeitend landete er schließlich bei den Kanadiern von My Favorite Robot und scheint dieses Jahr wieder in die Heimat zurück gekehrt, nämlich mit eier episch-ethno angehauchten Techhouse-EP auf dem Barcelona-Imprint „Suara“.
Apropos Kanada – von dort stammt nämlich Noah Pred, der aber mittlerweile auch in Berlin wohnt und sich an der Reihe Biotop beteiligt. Ein vielseitiger DJ mit Hang zum eklektischen, können seine Sets viele Genres von Elektro bis Techno umfassen, eine eigene Handschrift, die sich aus einer tiefen Liebe zu elektronischen Hardware-Sounds speist, ist dabei aber immer zu erkennen. Unser Geheimtipp!

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1005502