31.03.2018, 23:59

Chalet Club - Clubnight w/ Italoboyz (Marco), Martin Patino, Gabriele Mancino

Flyer für: Chalet Club - Clubnight w/ Italoboyz (Marco), Martin Patino, Gabriele Mancino
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Line up:
Italoboyz (Marco) [Superfiction, Moon Habour]
Martin Patiño [Cadenza, Cocoon]
Gabriele Mancino [Roundqube Musik, Metroline]
& more tba

Resident Advisor: https://www.residentadvisor.net/events/1077877

Die hottesten Boyz im Bizz sind wieder am Stizz! Die Italoboyz nämlich, diesmal repräsentiert vom einzigartigen Marco Donato, welcher seit jeher eine Hälfte des charmant-südländischen Dreamteams ausmacht. Nach etwa 10 Jahren auf Solopfaden in seiner Heimat Italien fand Marco schließlich 2002 in London zu seinem künftigen DJ- & Produktionspartner Federico Marton. Gemeinsam eroberten sie den Untergrund der Britischen Metropole, kollaborierten gefühlt schon mit der halben Welt und veröffentlichten auf großen Labels wie Treibstoff, Einmaleins oder Safari Electronique. Ihr housiges Gemisch aus Minimal mit leicht angeknallter, abgedrehter Attitüde mag zwar kein Italodisco sein, sorgt aber für mindestens genauso viel Spaß und Freude auf dem Floor!

Eine etwas andere Perspektive auf House und Techno – nämlich eine aus peruanisch-italienischer Sicht geprägte – bringt Martin Patiño mit ins Boot. Auch er wuchs mit dem italienischen House der 90er Jahre auf, nutzte jedoch die digitale Wende, um sich gleich an die neue, aufstrebende Spitze der europäischen Houseproduzenten zu setzen, was ihm mit dem dekandenten Clubhit Sunrise in La Serena schließlich auf formidable Art und Weise gelang. Der Umzug nach Berlin ließ danach nicht lange auf sich warten, wo Patiño seine Produktionsskills durch diverse Remix-Arbeiten (ua. für Oliver Koleztki oder Florian Meindl) noch um einiges verfeinern und verbessern konnte. Auf Meindls Label Flash hat er mittlerweile auch selbst releast, genau wie auf dem UK-House-Imprint Freerange oder Schlomi Abers geschätztem Be As One.

Ein weiterer von Italien nach Berlin umgesiedelter DJ und Produzent ist der in Palermo geborene Gabriele Macino. Der fast typische Karrierestart begann auch bei ihm anno 1999 mit dem ersten paar Turntables, führte als Verkäufer in den Plattenladen seines besten Freundes und schließlich zu Gigs in den Berliner Läden wie Club der Visionäre, Hoppetosse oder Anita Berber. Seit 2009 ist Macino auch als Produzent tätig und veröfentlicht seine Musik etwa bei Roundqube Musik oder bei Metroline.