13.02.2016, 23:30

Gretchen - RECYCLE - BERLIN'S FINEST DRUM'N'BASS: MEFJUS & HALOGENIX & EMPEROR

Flyer für: Gretchen - RECYCLE - BERLIN'S FINEST DRUM'N'BASS: MEFJUS & HALOGENIX & EMPEROR
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
RECYCLE - Berlin's finest Drum'n'Bass

BOX1
Mefjus (Critical/AT)
Halogenix (Metalheadz/UK)
EmperorDNB (Critical/UK)
N'Dee Smoothcontrol (Recycle/D)
Survey (Invisible/Recycle/D)
Mc Mace (Recycle/D)
MC Jamie White (Recycle/D)

BOX2
André Langenfeld (Team Ali/D)

++++++++++++++++++++++++++++++++++
*8 € before 0h, 12 € after*
*all tickets cash at night * no presale*
++++++++++++++++++++++++++++++++++

MEFJUS: Technoid futuristischer Drum'n'Bass.
Eigentlich sollte Mefjus bereits im Dezember zu unserer 19-Jahre-Recycle-Jubiläumsfeier unser Gast sein. Da das aus Krankheitsgründen leider nicht geklappt hat, holen wir das hiermit nach und bringen gleich noch zwei weitere Highlights mit dazu.
Mefjus hat u.a. gemeinsam mit Emperor für Critical Music am Produktionstisch gesessen hat, um die „Hello World EP“ zusammenzubasteln. Neben den beiden gemeinsam produzierten Stücken „Disrupted” und „Void Main Void” gaben sie sich dabei auch gegenseitig die Remix-Ehre. Mefjus knöpfte sich „Precursor” vor und Emperor wandte sich „Signalz” zu. Seine Tunes waren die Lausbuben der Szene, die rotzig, mit Ecken und Kanten und nicht zu bremsender Hyperaktivität im Gemüt die Neuro-Pfeiler beben ließen und die vielleicht dunkelste Spielart des Drum'n'Bass mit neuem Glanz bestreuten. Inzwischen hat der Mann aus Linz mit „Emulation” sein Debütalbum auf Critical Music veröffentlicht. Die Kanten von einem gereiften Schöpfer sind hier etwas runder geworden, ohne ihre Energie, ihre Einzigartigkeit einbüßen zu müssen. Abwechslung kommt durch den Zusatz von Stimmen von Maksim, Zoe Klinck und dem Rapper Dope D.O.D. In punkto Sound gibt's die Unterstützung derer, die ihn groß gemacht haben: Phace und Misanthrop. Nach aktuelle Kollabos mit Rido und Insideinfo kann man davon ausgehen, dass Mefjus - technisch auf höchstem Niveau - ein technoid futuristisches Set zum Besten geben wird.
Bereits erwähnt, zählt der junge Engländer Conor Jake Corrigan aka Emperor zu den aufstrebenden Talenten im Drum'n'Bass. Mit seinem vorantreibenden Sound macht er seit seinem Debüt-Track „Monolith” im Jahre 2012 mächtig Wirbel, so dass mittlerweile kein Set von internationalen Top Acts wie Andy C, Phace, Teddy Killerz oder auch Wilkinson ohne eine Nummer von ihm auskommt. Bei Critical Records angekommen, blühte Conor erst so richtig auf - vor allem die eingangs erwähnte EP „Hello World EP“ darf als Meilenstein angesehen werden.
Hinzu kommt Labelkollege Halogenix, der inzwischen allerdings häufiger für Metalheadz seine Tunes schraubt. Der Londoner, der Teil des Ivy Lab Trios ist, steht für kompromisslos deepen Sound mit einer gehörigen Portion Seele. Neben EPs und Remixen, starteten Sabre, Stray und Halogenix eine eigene Partyreihe und waren selbst viel in der Welt unterwegs. Trotz alldem hat es Halogenix glücklicherweise geschafft, mit der „All Blue” EP sowie „Broken Man” (an der Seite von Goldie) zwei neue Platten für Metalheadz zu produzieren. Für die lokale Vertretung sind heute Survey, N'Dee, MC Mace & Jamie White bei uns. In Box2 wird es gewohnt bunt mit André Langenfeld und dessen Gästen.