17.03.2017, 23:30

Gretchen - Ozzie, Banganagangbangers | Colours of Bass meets Organoid

Flyer für: Gretchen - Ozzie, Banganagangbangers | Colours of Bass meets Organoid
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Ozzie (VEYRON ARCHE/UK)
BANGANAGANGBANGERS (Spinnup/NL)
DEBY CAGE (Organoid)
yunis (Organoid)
Soulmind (Through My Speakers/Gretchen)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
*8 € before 0h, 12 € after*
*all tickets cash at night * no presale*
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ozzie: Nicht dein üblicher Hau-Drauf-Trap-Producer.

An diesem Abend führen wir zwei Club-Nacht-Reihen zusammen: Colours of Bass und Organoid. Beide Reihen stellen die verschiedensten Spielarten moderner, zukunftsgewandter Bass-Musik in den Mittelpunkt und konnten das bereits bei einigen Nächten im Gretchen ausleben.

Headliner des Abends ist der Brite Ozzie vom Londoner Qualitätslabel Veyron Arche, bei dem auch der großartige Hucci gesignded ist. Ozzie ist gerade mal 22 Jahre alt und scheint förmlich süchtig danach zu sein, ständig neue Tracks rauszuhauen und Plays auf seiner Soundcloud-Seite zu sammeln. Von letzteren hat er mittlerweile schon über 10 Millionen zusammen.

Das hat er geschafft, indem er nicht nur unterschiedliche Spielarten das Trap und der Bass-Musik zusammengebringt und nach Belieben zwischen ihnen hin und her wechselt. Er versucht darüber hinaus auch ständig das eigene Genre nach außen zu erweitern und mit dem breiten Popmusik-Kosmos zu verbinden. Das merkt man vor allem an den gefeierten Remixen für Drake, Adele und Oh Wonder. Ozzie ist nicht dein üblicher Hau-Drauf-Trap-Producer.

Die Banganagangbangers sind ein fünfköpfiges DJ- und Producer-Kollektiv, das Bass Musik und eine energiegeladene Performance unter einen Hut bringt. Seit seiner Gründung im Jahre 2012 pusht das niederländische Team sich gegenseitig dazu, immer wieder über den klanglichen Tellerrand zu schauen, neue Grenzen auszuloten und vor allem ihre Live-Performance zu verbessern. Dass dieses Rezept und dieser Drive funktionieren, ist längst bewiesen. Über 100 Gigs, darunter unzählige Festivals, zeugen von den Live-Qualitäten des Teams.

Ebenfalls mit am Start an diesem Abend ist Deby Cage aus dem Hause Easydoesit, Schöpferin der Organoid-Reihe und gewissermaßen eine Berliner Grande Dame des Basses. Mit im Schlepptau hat sie ihren Organite-Kollegen Yunis. Da darf unserer eigener Resident Soulmind aus dem Hause Through My Speakers natürlich nicht fehlen.