21.08.2015, 23:30

Gretchen - JUNGLE F(OR)EVER: DAVID RODIGAN & STORM

Flyer für: Gretchen - JUNGLE F(OR)EVER: DAVID RODIGAN & STORM
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
JUNGLE F(OR)EVER: DAVID RODIGAN & STORM

BOX1
David Rodigan (UK)
DJ Storm (Metalheadz/UK)
Tikiman (False Tuned/DM)
Mossman (Dispensation/CAN)
Sarah Farina (Through My Speakers/D)
MC Jamie White (Recycle)

*8 € before 0h, 12 € after*
*all tickets cash at night * no presale*

+++ OUTDOOR AREA +++

JUNGLE F(OR)EVER: Die Zeichen stehen auf Reggae, Ragga, Dancehall, Jungle & Drum'n'Bass.
Der Reggae-Ambassador David Rodigan bittet zur Audienz. Erinnern wir uns: Seit gut 40 Jahren ist er der meist respektierte, weiße Reggae-DJ, hat er doch die Geschichte von Anfang an erlebt: Ska, Bluebeat und American Urban Music, das heißt Soul. Und wo wären die deutschen Sounds, deren Tapes wir bejubeln, ohne David Rodigan? In seinem Windschatten kamen sie hervor aus dem Nichts und brauchten ihn jahrelang als Wegbereiter, denn die noch nicht vorhandene deutsche Massive glaubte dem respektablen Engländer eher als den einheimischen Single-Junkies, die das damalige Bild vom albumfixierten teutonischen Hippie-Reggae verändern wollten. In seinem Vorprogramm durften sie üben und demjenigen, der damals schon wußte, dass ein Dance erst spät in der Nacht beginnt, blieb manche Anfangspeinlichkeit erspart. Ein Jahrzehnt lang war Rodigan's zweistündige Reggaesendung auf BFBS die Quelle, aus der man sich ernährte und wäre er ein Filmstar, der Mann verdiente den Oskar für sein Lebenswerk. Des weiteren gab es seit 1990 bis 1999 seine Daytime-Shows auf Kiss FM, in denen er alles von House bis Drum'n'Bass und Reggae gespielt hat. Neben seiner Reggae Show folgte in New York noch die Radiosendung „London Calling”. Bis ans Ende aller Tage und darüber hinaus wird man ihm mit Respekt begegnen. Horace Andy sang einmal: „Don't think about Rodigan, he's alright.” Wir freuen uns, dass er bei uns einen breiten Bogen aus Reggae, Ragga, Dancehall und Dub zum besten geben wird. Genügend Platten hat er im Laufe seines Musikerdaseins ja sammeln können.
Paul St. Hilaire alias Tikiman ist durch die Zusammenarbeit mit Rhythm & Sound zur Legende geworden. In Kollaboration mit Deadbeat hat er das Publikum von Berlin bis Tokio begeistert. Tikimans stimmlicher Flow begleitet heute den aus Montreal kommenden Mossman. Moss Raxlen aka Mossman hat bereits mit Reggae-Legenden wie Marcia Griffiths, Ken Boothe, U Roy, Lynn Taitt, Ernest Ranglin, Michael Rose oder Leroy Sibbles gearbeitet. Ein interessanter Mix aus Deep Roots, Heavy Dub und Artverwandtem ist da sicher.
Mit DJ Storm beehrt uns schließlich auch noch die großherzige und enthusiastische Botschafterin der schnellen Breakbeats und tiefen Bässe. Mit Souveränität, Stil und Gelassenheit spielt sie heute bei uns ein Jungle Set - und ihre Skills sind bekanntermaßen vom Feinsten.
Support gibt's von der Berlinerin Sarah Farina, die bekannt ist für ihre abwechslungsreichen, aber durchweg basslastigen Sets. Sie freut sich schon auf Ihre Jungle-Selection.

http://www.rodigan.com