26.09.2015, 23:30

Gretchen - RECYCLE - BERLIN'S FINEST DRUM'N'BASS: CRITICAL NIGHT ft. KASRA & IVY LAB & ENEI

Flyer für: Gretchen - RECYCLE - BERLIN'S FINEST DRUM'N'BASS: CRITICAL NIGHT ft. KASRA & IVY LAB & ENEI
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
CRITICAL NIGHT ft. KASRA & IVY LAB & ENEI

Box1:
Kasra Critical Music/UK)
Ivy Lab (Critical/UK)
Enei (Critical/RUS)
N'Dee (Recycle)
MC Mace (Recycle)
MC Jamie White (Recycle)

Box2 - La Chusma Take Over:
Barrio Katz
DJ Obstsalat
DJ Trece

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
*8 € before 0h, 12 € after*
*all tickets cash at night * no presale*
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

CRITICAL: Flaggschiff unter den Drum'n'Bass-Labels.
Nicht nur hierzulande kennt man sein hochkarätiges Label „Critical Music“, mit dem Kasra seit der Gründung im Jahre 2001 vor allem eines beweist: einen guten Geschmack. Mit diesem Flaggschiff für musikalischen Ausdruck achtet und pflegt Kasra hohe Qualität und leistet dabei Pionierarbeit im Drum’n’Bass. Tracks von guten Künstlern wie beispielsweise Calibre, Break, Young Ax, Breakage, Bungle, Serum und Stray, die auf Critical erschienen sind, können allesamt als anspruchsvolle und zeitlose Werke gewertet werden. Mit Critical hat Kasra eine einzigartige Identität geschaffen, die auf der ganzen Welt angesehen ist und einen großen Einfluss auf die Szene hinterlassen hat. Immer mit dem Ohr an der Zeit (manchmal sogar in der Zukunft, wie es scheint) haut der Labelboss einen Knaller nach dem anderen raus. Was man bei Critical auswählt, soll sowohl im Club als auch Zuhause funktionieren. So könnte man beispielsweise das Debütalbum „Machines“ von Enei oder die recht aktuelle Compilation „Underground Sonics” lobend erwähnen. Die Breaks und Beats auf Critical sind einfach immer fresh. Darüber hinaus sind Kasra’s Fertigkeiten am Mixer in England so berüchtigt, dass er auch ohne eigene Releases ständig von den Top-Veranstaltern gebucht wird. Seine Popularität als DJ wächst stetig zusammen mit seinem Label.
Seit dem Jahr 2012 veröffentlichen mit Sabre, Stray & Halogenix drei international renommierte Produzenten unter dem Namen Ivy Lab wegweisende Musik und werden durch die Bank gefeiert, von allen Magazinen des internationalen Drum'n'Bass-Zirkus. Doch ihre Grenzen bewegen sich nicht nur um dieses Genre, sie gehen auch neue Wege im Trap & Hip Hop und prägen den Sound einer ganzen Epoche. Mit dem Track „Focus”, der ab und an auch schon in diversen Mixen zu hören war, beweist das Trio, das ihnen auch Liquid Roller weiterhin gut von der Hand gehen.
Und dann haben wir auch noch Enei anzubieten. Seit der junge Russe im Jahre 2008 das erste Mal auf der Drum'n'Bass-Landkarte erschienen ist, hat er sich zu einem viel beachteten Talent entwickelt und ist seit 2011 auch bei Critical unter Vertrag. Längst ist er zu Gast auf den größten Drum'n'Bass-Festivals der Welt. Sein charakteristischer Stil aus düsteren, minimalistischen Beats, durchsetzt mit Neurofunk-Elementen, hat ihm bereits 2011 den „Best Newcomer” Award der DNB Arena gesichert. Im gleichen Jahr brachte er dem Label Critical Recordings den Titel in der Kategorie „Best Label” ein. Unser Drum'n'Bass-Highlight im September!