26.08.2015, 17:30

Halle Am Berghain - ANDREAS DORAU & SVEN REGENER (DE) (SOLD OUT)

Flyer für: Halle Am Berghain - ANDREAS DORAU & SVEN REGENER (DE) (SOLD OUT)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
www.pop-kultur.berlin
26.08. / 17.30 – 18.30 / Einlass: 16.30 / Schlackehalle / Lesung / 5€ zzgl. VVK-Geb.

Von »Fred vom Jupiter« bis »Flaschenpfand«: Andreas Dorau war immer auf der Höhe seiner Zeit, wenn nicht gar ein bisschen darüber hinaus. Dass sich Anerkennung und kommerzieller Erfolg auf sein an Hits überaus reiches Œuvre durchaus ungleichmäßig verteilen, tut nichts zur Sache. Im Gegenteil: Es ist nur eine von vielen, vielen Kuriositäten, mit der das nunmehr 19-jährige Popstar-Leben des Andreas D. aufwarten kann. Element-of-Crime-Kopf und »Herr Lehmann«-Autor Sven Regener hat er all das erzählt und dieser hat die Episoden in der neuen Dorau-Biografie »Ärger mit der Unsterblichkeit« gebannt. Bei »Pop-Kultur« lesen die beiden nun erstmals live in Berlin aus dem Buch.