17.03.2017, 21:00

Humboldthain - Fin du Kaputtwinter : UNS & nichtseattle

Flyer für: Humboldthain - Fin du Kaputtwinter : UNS & nichtseattle
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
KONZERTKONZERTKONZERT
RITUELLE WINTERVERABSCHIEDUNG

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte.
Süße wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon.
Wollen balde kommen.
Horch, von fern BRÖMMBRÖMMBRÖMMBRÖMM.
UNS und Nichtseattle sind's.
Die hab ich verNÖMMNÖMMNÖMMNÖMMNÖMM.

--

Nichtseattle sind zwei Postjugendliche mit heimlichen Idealen, einer mit Sticks und bunten Klangelementen aus Metall, eine mit DDR-Tonabnehmern und -Mundart, sowie dreckigen Witzen im Kopf, beide mit Mikrofonen. Denen passiert deutschsprachiger Indie-Rock, verstrickt mit Grunge, Psych Rock und Punk. Mal pathetisch (ja / man könnte doch...), mal melancholisch (schade/tut weh), mal pragmatisch (ist halt so), oft knarzig garagesk (fuck you, very muschiii).

UNS sind drei Rockopis mit zu viel Zeit, aber dann doch nicht genug Zeit, um ihr zweites Album "ALLES WAS ICH MACHE IST KUNST" fertigzukriegen. Deshalb spielen sie es für diejenigen, die es gar nicht mehr aushalten. Der Sänger ist wieder ein bisschen dicker geworden, der Drummer reicher, der Keyboarder schöner. Sie machen und verkaufen Musik für Freunde von Air und Tuxedomoon, Turbostaat und Heinz-Rudolf Kunze, Naked Short Selling und dem letzten Kapitel von "Brave New World".