25.05.2017, 19:30

Mein Haus am See - Heimaterde - Vogelsang, Woody und DJ Tomekk - Boogie Down Herrentag

Am 25.05. feiern Heimaterde und Cosmic Casper Herrentag 2.0

Die amtliche Dorfdisko unterm Haus am See.
Es wird gelesen, musiziert und ordentlich was aufgelegt
Zu Gast sind Woody (Gitarre und Gesang)
Und Tomekk (Plattenspieler und Lichtorgel)
Am Bollerwagen: Lucas Vogelsang

Beginn: 20 Uhr
Eintritt 5

Party ab.

"Im Wedding wohnt Lucas Vogelsang in einem Haus, dessen Klingelschild sich liest wie ein Tableau einer Vollversammlung der Vereinten Nationen. Oder wie ein Debattenbeitrag zur Integration. Oder wie der Kader einer zukünftigen Nationalmannschaft. Von hier aus ist der Autor quer durch Deutschland gereist. Er hat Vietnamesen getroffen, die Zuwanderern Deutsch beibringen, Türken, die auf die Mittagsruhe pochen, Iraner, die Gartenzwerge bemalen. Einen Politiker mit iranischen Wurzeln, der dem Stammtisch erklärt, was Deutschsein bedeutet. Mitternachtsfußballer, Ossis mit vietnamesischen Wurzeln, AfD-Wähler aus Kasachstan. „Was ist #Heimat?“ hat er sie gefragt. Und aufgeschrieben, wie Identität entsteht und woraus Zuhause gebaut ist...."