jay-weiterunerh%C3%B6rtkellerrave
06.07.2018, 18:00

Mensch Meier - Artbase - Urban Art Festival 2018 meets KFL

Flyer für: Mensch Meier - Artbase - Urban Art Festival 2018 meets KFL
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Artbase - Urban Art Festival 2018 meets KFL
#StreetArt #Techno #Psytrance #Theater #LiveActs #bodypainting
@Mensch Meier

Das Street-Art Projekt „ARTBASE“ wurde 2011 ins Leben gerufen
Die Idee: Street Art zieht aufs Land, um neue „Freiräume für Kunst" zu erschließen •٠•
Verlassene Orte im urbanen Stil künstlerisch zu gestalten, bevor sie endgültig vergehen.
Ein Verbund von Künstlern entschied sich, die verlassene Lungenheilstätte am Grabowsee zu gestalten und tausende Interessierte folgten in die Einöde.
Es folgten Projekte am Teufelsberg und Klosterfelde.
Berichte: ZDF-Kultur: - https://goo.gl/sfca7z ----
Spiegel Online- https://goo.gl/GKGBda ----

Der Verein KFL (Kultur Fertig Los) aus Vorarlberg in Österreich wurde vor knapp 30 Jahren ins Leben gerufen.
Hinter der Idee des KFL stand das Ziel, in Abbruchhäusern Möglichkeitsräume zu schaffen, in denen Dinge passieren, in denen Kultur und Leben sich verbinden.
So hat der Verein neben Kunstprojekten zur Blütezeit des Technos in den 90ern auch regelmäßig Technopartys veranstaltet und sich damit in Vorarlberg einen Namen gemacht.
Seit 10 Jahren war es recht Still um den Verein, aber nun wird dieser mit neuer Energie die Ursprungsidee aufgreifen und Region wieder mit Kunst und elektronischer Tanzmusik bespielen.

In Bregenz wird Hochkultur veranstaltet und besucht.
Weltbekannt sind die Bregenzer Festspielwochen mit ihren aufwendigen Bühnenbildern auf der Seebühne Bregenz.
Hier wird Kunst mit besonderem Anspruch und Wert geboten.
Wir möchten den Besuchern der Festspiele auch urbane Kunst und alternatives Theater näher bringen.

2018 wird es wieder eine Artbase geben, diesmal in Lochau am Bodensee bei Bregenz in Kooperation mit dem KFL.
Dort wartet eine große leerstehende weiße Villa darauf, dass Künstler aus dem Ort und Berlin ihr vor dem Abriss im September noch mal richtig Farbe einhauchen, so dass aus der weißen Villa die "Villa Vagabunt" wird.

Am 6.7 könnt ihr euch im Meier schon mal ein Bild von unseren bunten Plänen machen.
______________________________________________________


Programm


b-painted (creativ direction, Kurator ) ----
MAIN FLOOR b-painted stage installation at
Freqs of Nature Festival 2015
٩(͡๏̯͡๏)۶ Foto https://imgur.com/a/PN4nJcU

Das Bodypainting-Kollektiv aus Berlin hat lange nichts von sich hören lassen.
Jetzt sind die drei Künstler wieder voll am Start und werden mit Bodyart, Projektionen und Performances dazu beitragen, dass unser Abend noch bunter wird.
ART. : https://goo.gl/iENQFF

graffiti art: Line up.•٠• √ Albino
ART: https://imgur.com/a/8SRMKOB
/
Die restlichen 15 Künstler werden erst kurz vor Beginn bekannt gegeben. :)



LIVE IN CONCERT
•urban art at his best•
street musician and synth pop sensation,
• the one and only• .

Stephen Paul Taylor

https://tinyurl.com/ycdo69fx
https://tinyurl.com/y8mxpgjp
https://tinyurl.com/y8hbughg
https://tinyurl.com/ydblvmpo


_____________________________________________________


Illustratoren, Dekurtörere und Installationskünstler


웃 Alex Rau (Fractal Portal)
ART. https://www.youtube.com/watch?v=_2s3ge8b7SQ
/
Alex Rau legt seinen Schwerpunkt auf audiovisuelle Projektion und Performance-Shows.
Mit seinem Team Fractal-Portal ist er international unterwegs, deshalb freuen wir uns sehr in für unser Event noch so kurzfristig gewonnen zuhaben


웃 Thaly White / Way to Wonderland Crew
ART: https://goo.gl/zVUtSS
/
Thaly White ist das große Nachwuchstalent in unserem Verbund, kaum ein paar Monate nach dem erreichen ihrer Volljährigkeit, stemmt sie mit ihrem "Way to Wonderland Crew" Project nun schon ihre 3 Veranstaltung. Bei uns übernimmt sie, booking und Dekorationskonzept unseres Psytrance-Floors. Wir können es uns langsam schon gar nicht mehr ohne Nathalie vorstellen und sagen. Danke, dass du da bist. :)


웃 Farbenpracht Decoration
ART: https://tinyurl.com/yabno9x6
Farbenpracht Decoration wird für uns den Gartenfloor noch schöner machen :)


웃 Dark-Edelic
ART: https://imgur.com/a/uGMrqTP
/
Schwarzlicht Dekoteam aus Berlin/Potsdam.
Für Individuelle Club und Dancefloor gestalltung der Goa- und schwarzlicht- Szene. Im gesamten Meier wird Dark-Edelic für uns die Schwarzlicht Konzept übernehmen.


웃 Kunter Bunt / The Flow Art & Fashion
ART: https://goo.gl/GNRdho
/
Ihm geht es um die Erfahrung des Eins-Seins mit dem Moment.
Auch einfach Linien ins Leere ziehen und mit dem „Flow“ gehen.
Abstrakte Formen treffen auf ein einzigartiges Technikverständnis.
Kommt und bestaunt seine abstrakten Malerei & Installationen.


웃 AKHILA.LOVE Art & Fashion Art & Fashion ----
ART: https://goo.gl/P3fi3D
/
Julia Pandit aka AKHILA.love ist eine äußerst begabte Künstlerin in der Visionary-Art Szene
Sie widment sich gerade voll und ganz der Malerei. Ihre Bilder sind energiegeladen und an Detailreichtum kaum zu übertreffen.
Auch in den Bereichen Fashion, Bodypainting und Tattoodesign punktet sie mit besonderer Technik und Hingabe.


웃 Artmospher ----
ART: https://goo.gl/ScPbDm
/
...kommt ursprünglich aus dem Graffitibereich und hat sich seit einer Weile der Visionary-Art verschrieben.
Seine Kunst hat sich in eine besonders spirituelle Richtung entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass er mit an Bord ist und seine Werke für uns ausstellt.


웃 Anna Kirova I IndividuAlice ----
ART: https://imgur.com/a/8aC84b7
/
...ist ein unentdecktes Talent mit dem Schwerpunkt Fotografie.
Sie ist seit 2012 ein Teil der Gruppe b-painted und hat mit ihren Fotos maßgeblich zum Erfolg des Kollektivs beigetragen.
Nun können wir ihre Fotografiearbeiten aus den letzten fünf Jahren bestaunen.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf sie.


¸„.-·~¹°”

Theaterinszenierung vom MIR Kollektiv 22:00-24:00 ╔

SELBSTDARSTELLUNG: Wir sind das Kollektiv, das sich aus der Besetzung der Volksbühne heraus entwickelt hat und die damals formulierten Ideen praktisch erprobt und seitdem gemeinsam arbeitet. Unser Ensemble besteht aus Handwerkern, Theatermachern, Filmemachern, Philosophen, Soziologen, Musikern, Studenten, Schauspielern, freien Künstlern, Architekten, Köchen, Gastronomen usw. Das Ensemble arbeitet seit der Besetzung der Volksbühne an eigenen Formen des Theaterbetriebes.
VIDEO zur Arbeit: https://goo.gl/4mga6R


_____________________________________________________

٩͡[๏̯͡๏]۶ DANCE LINE UP

Ӝ̵ Tempel 23:00-10:00----

Kaiser Souzai LIVE •٠•

Kaiser Souzai ist schon seit vielen Jahren eine etablierte Größe im Kosmos der internationalen, elektronischen Tanzmusik.
Die Liste seiner Veröffentlichungen, auf meist namhaften Labels, ist schier endlos. Wir vermuten, dass er bei all der fleißigen Arbeit irgendwann selbst begonnen hat, den Überblick zu verlieren.

Der Kosmonaut LIVE / Kultstätte KELLER •٠•
www.youtube.com/watch?v=4WE6h3erCGE
Ein Ass in Social Media- oder Selbstmarketing war der Kosmonaut noch nie. Da ging es schon immer mehr ums Mukke schrauben und geschraubt hat der Gute in den letzten Jahren viel, wirklich gutes Zeug.
Hin und wieder hat man das Glück, ihn im Keller hören zu können. Jetzt haben wir den Keller-Resident mit einem seiner Live-Sets endlich auch mal ins Mensch Meier bekommen.

Double Impact / Ostfunk •٠•
www.youtube.com/watch?v=bkyBSradyOA&feature=youtu.be
Die Chefs von Ostfunk waren so lieb uns noch kurzfristig ihre Hilfe an zu bieten und wir nehmen sehr gerne dankend an.

Unerhört / KitKat •٠•

Unerhört schön war es, als wir damals mit Jay Weiter das Debüt seines neunen Projektes im Keller gefeiert haben. Fein, dass er mal wieder bei uns vorbei schaut.

Jonas Heldt / Hedonistic Events •٠•


Enrico Krachmann (Berstival); Live
https://hearthis.at/enrico-krachmann/

Secret Act tba 【ツ】
______________________________________________________


Ӝ̵ ∞ ∞ Barfloor 2:00-8:00 (100% female )

Kat Kat Tat / STREET ARTE BA / Mugmug - Creative Agency
https://goo.gl/zGBVWG
Kat Kat Tat Arbeitsschwerpunkt sind vielseitig, sie ist unter anderem die Initiatorin des Street Art Projektes STREET ARTE BA in Buenos Aires gewesen.


Tudse / FREE ARTIST

Das Innere zum lauschen bewegend : Tudse.
Sie nimmt dich mit, bringt dich zu einem fernen Ort um eine gute Zeit zu verbringen. Mit deepen Sounds, satten Bässen und ihrem Charme, holt sie dich ab. Dabei ist es egal, ob sie mit einem Downbeatset oder schnelleren Tönen, die Tanzfläche beschallt. Tudse ist nicht nur Musikerin…Tudse macht einfach Spaß!

more tba.
______________________________________________________




Ӝ̵ Garten 9:00-15:00---- 。‿。

Dr Double U / resident Symbiotikka at KitKat Club

Seit seiner frühen Kindheit ist Musik sein innerer Motor und Kompass. Hinter denk Decks blüht er auf, hier kreiert er virtuose Atmosphären für uns, treibend und hypnotisch zugleich, er versteht es wie nur wenige,den Hörer auf eine tiefe Reise in sein Innerstes zu führen.
Beets an greets by Dr double U.



______________________________________________________




Θ Ӝ̵ ㊅ Psytrance Floor ㄨ 23:00-10:00 ---- ٩(̮̮̃•̃)۶



ҳ̸Ҳ̸ҳ DJ Jordan ҳ̸Ҳ̸ҳ

/
Jordan ist ein Kind der Loveparade.
1991 gab ihm der überregionale Charakter des Techno-Umzugs die Initialzündung für eigene Unternehmungen in der elektronischen Tanzmusik.
Da Jordan keine Scheu davor hat, verschiedene Musikstile miteinander zu vereinen, macht sich bei dem talentierten Musiker schnell ein ganz individueller Stil bemerkbar, der einmalig ist und das Publikum mitreißt.
„Elektronische Tanzmusik“ jenseits aller stilistischen Schubladen!


ҳ̸Ҳ̸ҳ Antiquis Anima ҳ̸Ҳ̸ҳ

/
Der junge und verrückte Berliner DJ ist für jeden Spaß zu haben. Wenn er auflegt, strahlt seine lebensfrohe Energie durch den ganzen Raum.
Mit seinem Psytrance und Hitech Projekt hat er schon viele Erfolge zu verzeichnen und schafft es immer wieder, sein Publikum zu verzaubern.
Er wird die Nacht schön schnell ausklingen lassen.


ҳ̸Ҳ̸ҳ PureHarry ҳ̸Ҳ̸ҳ

/
Da er schon immer verliebt in Musik, Bewegung und Tanz ist, war es bei Harry nur eine Frage der Zeit, bis er beginnt, seinen eigenen Performance-Stil zu entwickeln.
Nachdem er von dem Techno-Virus infiziert wurde, begann er zeitnah eigene Projekte auf die Beine zu stellen.
Heute kann man ihn in etablierten Szeneclubs wie dem KitKat hören.


ҳ̸Ҳ̸ҳ Psyber Kick ॐ ҳ̸Ҳ̸ҳ - Psychedelic Theatre Berlin

/
2014 hat er sein Projekt Psyber-Kick ins Leben gerufen. Mit seinem einzigartigen Gespür für Musik versetzt er die Massen immer wieder in Extase.
Da sein Leben stark von Spiritualität geprägt ist, arbeitet er oft und gerne mit Mantras in seinen Sets mit dem Ziel, die Crowd zu
verbinden.


ҳ̸Ҳ̸ҳ Lost in Nature b2b Ab Zum Rave ҳ̸Ҳ̸ҳ
/
Die vier jungen Berliner DJs Nk Porter, Antiquis Anima, Homunkohlus und Johnson Patrick leben für die Musik.
Geinsam haben die Jungs schon so einiges auf die Beine gestellt.
Auch kulturell sind sie sehr engagiert. Sie veranstalten häufig Non-Profit-Events in Berlin zur Förderung von Kunst und Kultur.

______________________________________________________



www.menschmeier.berlin
Storkower Strasse 121
S41/42 Landsberger Allee
10409 Berlin