12.10.2019, 22:00

Mensch Meier - CHOOSE: future

Flyer für: Mensch Meier - CHOOSE: future
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Schlechte Musik ist eine reale Bedrohung für die Menschheit. Die Bewältigung dieser Krise ist die Hauptaufgabe unserer Soli-Party am 12. Oktober im Mensch Meier.
Saturdays for future: Das sind alle, die mit uns für besseren Klang auf die Tanzfläche gehen. Unsere Tanz-Bewegung ist international, nichtparteilich, autonom und dezentral organisiert. Mach mit und werde Teil unserer Bewegung!

Line-Up:

Hip-Hop/ Bass / Techno / House

DJ Freshfluke
Blasfematic
ICKX (
Bisi&Lasta (
Frau Troffea (
Katzenohr
AnoukLaBoum
Crew Ombrelle
tba
Elektron
7818 Muirhead (
Jean
Ante (

+ Karaoke Floor!

// INFO //

CHOOSE: party
Für was für 1 Party entscheiden wir uns hier eigentlich?
Partys sind kein Ersatz für Aktivismus. Aber Partys können helfen, Projekte und Kämpfe zu finanzieren. Partys können auch ein Ort sein, an dem politische Überzeugungen realisiert werden. Was heißt das für uns, wenn wir sagen, wir organisieren eine feministische, eine emanzipatorische, eine politische Party?

CHOOSE: queer and female* artists
Auf unseren Partys sind grundsätzlich maximal die Hälfte der Artists cis-Männer. Ja, wir wollen richtig gute Musik. Wir glauben aber nicht, dass es so viel mehr männliche DJs gibt, weil Typen einfach bessere Musik machen, sondern weil auch in der Musikwelt patriarchale und sexistische Machtverhältnisse herrschen. Deshalb halten wir unsere Augen auf der Suche nach Frauen* und queeren Acts ganz besonders weit offen.

CHOOSE: empowerment
Um langfristig für ordentlich nicht-männlichen Nachschub hinter den Plattentellern zu sorgen, bieten wir, neben der Konferenz, direkt vor der Party einen kostenlosen 3-stündigen DJ*-ing-Workshop für FLTI*-Personen an. Das Interesse ist groß, die Plätze waren in der Vergangenheit häufig innerhalb von Stunden vergeben. Das freut uns und so werden wir auch zukünftig vor unseren Partys kostenlose Workshops für FLTI* anbieten.

CHOOSE: awareness
Auf unseren Partys sollen sich alle Menschen wohlfühlen können (Außer Kackbratzen, wie zB Nazis, Macker und Sexist*innen. Die sollen sich nicht wohlfühlen und direkt zu Hause bleiben).
Wir haben ein awareness-Team, das die ganze Party über ansprechbar ist, wenn ihr Situationen erlebt, die eure Grenzen verletzen oder wenn ihr solche Situationen beobachtet. Das awareness-Team ergreift Partei für die Betroffenen und sucht mit ihnen gemeinsam nach einem Umgang mit der Situation.
Wir fordern alle auf, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und in Interaktionen nicht ohne die Zustimmung der anderen Person(en) zu handeln.

CHOOSE: menschmeier
Wir fühlen uns mit unseren Partys im Mensch Meier wohl. Dass der Club nicht nur Partys sondern auch vielen anderen politischen Veranstaltungen und Projekten Raum bietet, finden wir super. Kollektive auch. Außerdem sind die Räumlichkeiten für Menschen im Rollstuhl barrierearm.

CHOOSE: soli
Alle Einnahmen der Partys fließen in unsere politischen Projekte . Was genau mit der jeweiligen Party unterstützt wird, könnt ihr dem Ankündigungstext entnehmen. Menschen, die gerade nicht genug Kohle für Eintritt haben, können vor 00:00 kostenlos reinkommen.