16.11.2016, 22:00

Prince Charles - Olsson - Berlin

Flyer für: Prince Charles - Olsson - Berlin
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
OLSSON

Mit „Hold On“ aus der aktuellen Vodafone Werbung auf Erfolgskurs

16.11.2016
Berlin, Prince Charles
Einlass: 21:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr

Tickets zum Preis von € 14.- zzgl. aller Gebühren sind ab sofort im Internet unter www.schoneberg.de sowie bei ausgesuchten CTS/Eventim VVK-Stellen erhätlich.

--
http://olssonmusic.com/
https://www.facebook.com/OLSSONmusic

--

Mit seinem ersten Track "Hold On" stellt sich der Stockholmer Olsson vor und liefert damit das frischeste Stück Musik, das man seit langem aus dem Norden gehört hat. Ein unwiderstehlicher Groove gepaart mit einem grandios dynamischen Gospel-Chor und Raps der schwedischen Sängerin Mapei. Heraus kommt ein Track irgendwo zwischen den Stereo MCs und Jungle, kombiniert mit schwedischem Pop-Selbstverständnis. Neu und frisch und dabei trotzdem irgendwie vertraut und ein Gefühl erzeugend, einen alten Freund wiederzutreffen.

Ein unbeschriebenes Blatt ist Christian Olsson (wie es fast zu erwarten war) nicht. Anfang des letzten Jahrzehnts war er Gründungsmitglied der in Schweden sehr erfolgreichen Rockband Fibes Oh Fibes, die neben zahlreichen nationalen Erfolgen (u.a. Auszeichnung mit dem schwedischen Grammy) auch weltweit tourten und mit Künstlern wie Icona Pop, Kim Wilde, Lionel Richie oder Gary Kemp (Spandau Ballet) kooperierten. In den letzten Jahren teilte er sich ein Studio mit dem schwedischen Künstlerkollektiv INGRID (Lykke Li, Peter, Björn & John, Miike Snow) und schrieb, sowie produzierte, mit Künstlern wie Charlie XCX, SeeB, Jacob Banks, MishCatt und Mapei.

„Hold On“ ist ein Durchhalte-Song, der vom Kampf handelt, den Sinn und Zweck des Lebens zu erkennen, wenn die Welt um einen herum auseinanderfällt. Wenn man denkt, man hat den Kampf verloren, aber dann doch einen Ausweg findet. Für die Aufnahme des stimmgewaltigen Gospelchors reiste Olsson nach London, wo er im Studio Vula Malinga (Basement Jaxx, Sam Smith), Adeleye Omotayo (Amy Whinehouse), Sam White (Florence & the Machine) und Eska Mtungwazi an die Mikros locken konnte. Kein Wunder entwickelt der Track eine solche Wucht, dass selbst das mutloseste Herz neue Inspiration und Kraft für den alltäglichen Kampf daraus schöpfen können sollte

Olsson kommt mit seiner Band für ein exklusives Konzert nach Berlin, wir freuen uns auf die energiegeladene Live-Show.