28.04.2017, 20:00

Prince Charles - Joe Goddard | Berlin

Flyer für: Prince Charles - Joe Goddard | Berlin
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
// Melt! Booking, Vevo, Intro Magazin, FluxFM und >>FastForward Magazine präsentieren:

// Joe Goddard

// 18,70 EUR TixforGigs: http://bit.ly/JoeGoddardBerlin
// 19,40 EUR Eventim: http://bit.ly/JoeGoddardEventim

Auf „Electric Lines“, dem neuen Album des Produzenten Joe Goddard, stehen unterschiedliche Verbindungen im Fokus. Der Albumtitel bezieht sich sowohl auf die farbigen Kabel, mit denen sein Eurorack-Synthesizer verbunden ist, als auch auf die unsichtbaren Adern, die zwischen all den verschiedenen Formen elektronischer Musik verlaufen, die Goddard liebt. Zudem ist es ein durchaus angemessener Titel für ein Album, das auf brillante Weise die Stränge seiner außerordentlich fruchtbaren Karriere verknüpft: Mitglied von Hot Chip und den 2 Bears, Songwriter, Produzent, DJ, Grammy-nominierter Remixer und Mitbegründer des Labels Greco-Roman. Wie Four Tet, Caribou und Jamie XX kombiniert Joe Goddard eine unbändige Lust am Experiment mit einem instinktiven Gespür für den Dancefloor und einer Liebe für progressiv-linkslastige Popmusik. „Electric Lines“ untermauert seinen Platz an der vordersten Front britischer Produzenten. „Ich habe das Gefühl, dass dies ein gutes Resümee von allem ist, auf das ich hingearbeitet habe“, so Goddard.