11.05.2017, 20:30

Ritter Butzke - Best of Butzke Varieté Deluxe

Flyer für: Ritter Butzke - Best of Butzke Varieté Deluxe
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Butzke Varieté Deluxe Vol. 7 // BEST of Butzke Varieté Deluxe


Lachen für Fortgeschrittene
Die bunte & smarte Comedy-Theater-Show mit erlesenen Perlen der Berliner Unterhaltungsbranche. Wer keine Comedy mag, ist bei uns genau richtig!

Jeden Monat neue Gäste, jeden Monat neue Themen, jeden Monat eine einzigartig geile Show!
+++Unsere erste Saison im Ritter Butzke geht ins Finale. Im Mai gibt es als Saisonabschluss deshalb eine Best Of Special Edition!+++

Und danach gibt es unsere Season-Closing-Party bei der Telenovela-Techno-Seifenoper Ritterstraße.


Diesmal: "The Best of the Bestest!"
mit

Flash Gonzalez (Magic Clown Comedy)
Noah Klaus (Slam Poetry Kabarett)
Tim Whelan (Stand up Music Comedy)
Roc Rocit (Freak Show Stunt Comedy)
Unsere Stammakteure:
Elias Elastisch (Mime Visual Comedy Circus)
Bastian Mayerhofer (Musik-Kabarett Slam Poetry)

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 8€* Abendkasse 6€* ermäßigt oder VVK bei Koka36
Link zum VVK: https://www.koka36.de/best-of-butzke-variete-deluxe-comedy-theater-show_ticket_84083.html
oder per Tickethotline: 030 / 61 10 13 13
*inklusive Cubnacht danach! (die neue Donnerstag-Partyreihe: Ritterstrasse)


"The Best of the Bestest!"
Eine Beste der Best*_Innen Show zu veranstalten ist natürlich vollkommen falsch, moralisch verwerflich und immer in der Gefahr sich dem Mainstream anzubiedern. Ja, aber: das sind nicht die einzigen Gründe warum wir es machen. Wir wollen ein für alle mal die absolute Geilheit der Künstler*Innen Euch zum Fraße vorwerfen. Ihr entscheidet! Mit einem 100% objektiven Urteil frei von persönlichem Geschmack und Interesse. Aber: Gibt es ein objektives Maß der Geilheit im Sinne einer Kantschen Philosophie der Ästhetik? Und wenn ja, wie kann man das empirisch messen? Publikumsjury mit Punkteskala von 1 bis 10 inklusive 3 Nachkommastellen? Unabhängige Fachjury mit Doppel-Blindverfahren? Applausabstimmung mit Dezibelmesser? Pupillendaten mit Eye-Tracking-Methoden?
Machen wir alles: Anschließend lassen wir über alle erhobenen Maße komplizierte statistische Regressionsmodelle laufen. Und machen zu guter Letzt einen Münzwurf.

Also ein S L A M?!
Janz jenau: Wir machen einen Slam draus! Und zwar den fairsten Slam der Welt. Alles ist erlaubt und die Wertung folgt den wichtigsten philosophischen Theorien ästhetischer Urteile.
Seid gespannt!

Unsere (bisherigen) AkteurInnen für die Best of Show:

Flash Gonzalez ... (Clown Zauberer Pantomime)
.... Flashs Bewegungen bestechen durch tänzerische Leichtigkeit gepaart mit melancholischer Sanftmut. Er zaubert, er stolpert, er lacht. Und vergisst dabei niemals zu träumen. Flash Gonzales ist Magier, Akrobat, Tänzer doch vor allem kitzelt er Seelen mit Humor. Kein Meister der Schenkelklopfer und billigen Lacher, aber ein der poetisch-vergnüglichen Unsinnigkeiten der menschlichen Existenz.
https://www.facebook.com/Flash-Gonzalez-315424544922
http://flash-gonzalez.blogspot.de/
https://vimeo.com/188279329

Roc Rocit ... (Freak Show Side Show Stunt Comedy)
... zwängt seinen Adonis-Körper druch einen Tennisschläger oder benutzt Wäscheklammern als Face-Lifting-Schönheitskur, während er mit sonorer Leibesfülle das Publikum für sich einnimmt. Rocit ist zwar nichts für schwache Nerven. Aber wer will die schon. Dass seine Stunts mitunter vielleicht doch ein wenig schmerzhaft sein könnten, kriegt man bei ihm vor lauter Lachen gar nicht mit.
https://www.youtube.com/watch?v=WoN7xwuzgok

Noah Klaus ... (Poetry Slam Comedy Prosa Kabarett)
... ist ein süßer kleiner Junge, würde man meinen, wenn man sich ganz fundamental täuscht. Pointen tiefsitzender als Baggy Pants in den 90-ern, ungeschminkte Wahrheiten und beeindruckende Eloquenz vereinen sich in Texten, die unsere Welt nicht brauchen um trotzdem vollends zu überzeugen. Nur große Kabarettisten schaffen es, mit solch ironischer Arroganz unsere Gesellschaft zu dekonstruieren und dabei so sympathisch unsympathisch zu sein. Sagen wir so: Noah ist einfach verdammt witzig und klug!
https://www.youtube.com/watch?v=tiGdJ7_GDT8

Tim Whelan ... (Musical Comedy Standup Multitalent)
... verwandelt feinsinnige Alltagsbeobachtungen in dadaistische Musikversatzstück-Collagen, rezitiert wohlgefeilte Standupgags wie Shakespearemonologe im reinsten Oxfordakzent auf Hochdeutsch und frohegrinst währendalldessen als würde er deine Schwiegermutter in Versuchung bringen, noch einen Keks mehr zu essen als sie sich eigentlich gegönnt hatte. Und natürlich kann Tim von der Ausländerbehörde das eine oder andere Lied singen. Genaugenommen ein ganzes selbst komponiertes Musical.
https://www.facebook.com/imtimwhelan?__mref=message_bubble
https://www.youtube.com/watch?v=VAnVboTOGow

Stammakteure:
Elias Elastisch a.k.a Michal Popowize ... (Modern Mime Visuelles Theater Zirkusdirektor)
... ist moderne Mime. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, denke an eine hochwissenschaftliche Kreuzung aus Ace Ventura und Charlie Chaplin, mit einem Extra-Schuss Klamauk und garniert mit Poesie. Seine Bühnenpräsenz ist Yoga mit Raum und Zeit, seine Gestik präziser als ein Schweizer Uhrwerk und sein Mimikreichtum übertrifft jedes Gruselkabinett. Und als Michal Popowize bringt er Frauen- und Männerherzen gleichermaßen um den Verstand.
www.elias-elastisch.de
www.facebook.com/Elias-Elastisch

Bastian Mayerhofer Kosemine Heidenschreck ... (Musical Comedy Poetry Slam Tennis Aerobic)
... macht Poetry-Comedy-Performances mit Gitarre. Er flowt seine absurd-komischen Gedichte zu Reggaerhythmen, ohne dabei auf die nötigen schauspielerischen Exzesse zu vergessen. Figurenreden wie eine Achterbahn der Phonetik, Pointen zum Weinen und Lachen gleichzeitig, zynische Betrachtungen tagespolitischer Themen, Tierlaute, Grimassen und Dancemoves, kaum zu glauben, was bei ihm in einem Song alles Platz findet. Ganz zu schweigen von seiner unnachahmlichen einhändigen Backhand.
www.bastianmayerhofer.com
www.facebook.com/baasztian
https://www.youtube.com/watch?v=bZF4O2PMoNg

Eine Produktion von Berliner Feinkost: mehr Infos
www.bastianmayerhofer.com/berliner-feinkost-kleinkunst/