17.02.2017, 23:59

Ritter Butzke - 12 yrs aromamusic w/ The Cheapers, Technofrühstück, DJ aroma uvm

Flyer für: Ritter Butzke - 12 yrs aromamusic w/ The Cheapers, Technofrühstück, DJ aroma uvm
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Wir freuen uns riesig, unsere langjährige Mitstreiterin DJ Aroma und ihr hoch geschätztes Label aromamusic zum 12. Jubiläum in den butzke’schen Hallen begrüßen zu dürfen!

ÖLFASSLAGER:
The Cheapers Upon You Records
DJ Aroma aromamusic
Garnica Galaktika Records (Barcelona)
Nader Hive , Zürich)

GRAUZONE:
Negativ Dekadent Destroy All Monsters (live)
Gunne Lebensfreude
Techno Frühstück Techno WG

HUETTENBAR:
Baba Sikander Techno WG
Der Mädchen & das Junge Laut & Luise

+++ JUBILÄUMS-SPECIAL +++
• Exzessives Lounging und Salon-Entertainment mit Live-Polka-Band
• Schneckno Floor hosted by Baba Sikander
•…und Überraschungen!

RA: www.residentadvisor.net/event.aspx?919613

>> 12 JAHRE? DA SEI EIN BISSCHEN NOSTALGIE ERLAUBT...
12 Jahre - das ist nun wirklich einmal eine Hausnummer. Aber was bedeuten 12 Jahre in Techno-Berlin? Im postfaktischen Zeitalter vielleicht zuerst mal Fakten: 122 Releases bis heute, diverse CDs und Vinyle und seit 2004 auch Files im Internet. Viele gute Freunde, die mithalfen, sehr viele Künstler und unzählige Partys. Wirklich unzählig, denn immer wieder kommen alte Freunde und erzählen Anekdoten, an die man sich selbst gar nicht mehr erinnert.

Eine gern erzählte Geschichte ist jene, als man in einem Club eine Party feierte und die uniformierten Herrschaften nicht in den Raum hinein durften, weil man dort angeblich eine Privatparty feiere. Wer raus wollte musste sich durchsuchen lassen und damit stand die Frage im Raum, wer am längsten durchhält. Klarer Gewinner? Na, alle. Ehrensache! Ebenso oft nacherzählt: Die Story, als einer der Künstler sich an das DJ-Pult stellte und dem Live-Act dahinter immer wieder den Bass herausdrehte. Er feierte sich dabei so dermaßen, dass alle im Publikum nur noch dem DJ zujubelten. Oder damals auf dem Weg nach Weißrussland, als die Grenzsoldaten die DJs ärgerten und sie jede einzelne Platte des Koffers einzeln auflisten mussten. Oder, oder, oder...

Und was sagt die Labelchefin dazu? "Zwölf Jahre sind eine lange Zeit, aber das schöne an einem Label ist, man macht Dinge, die man liebt. Man kann immer noch in schönen Clubs herumhüpfen, die Kick-Drum ist immer noch laut und tanzen mit alten und neuen Freunden macht immer noch Spaß!". Lasst uns gemeinsam anstoßen auf die Dinge, die wir gemeinsam erlebt haben und auf die, die noch kommen mögen. Hoch die Tassen!