14.12.2016, 19:00

Salon - Zur wilden Renate - Perhaps Concerts #3 URBAN HOMES & KAAN BULAK

Flyer für: Salon - Zur wilden Renate - Perhaps Concerts #3 URBAN HOMES & KAAN BULAK
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Perhaps concerts präsentiert URBAN HOMES & KAAN BULAK

Konzert: Urban Homes | Einlass: 19:00 l Start 20:00 l Eintritt: 8-12€

Urban Homes (Altin Village & Mine)

„Jams“ heißt das zweite Album von dem Trio URBAN HOMES, das am 18.11. 2016 bei dem Label Altin village & mine erschien.
Dieses Album ist der hochambitionierte Großentwurf einer bestimmten Geschichte einer verschwitzten Nacht auf der Tanzfläche, einem Ausflug in den Nebel.
Benjamin Riedl, Stephan Weinand und Oliver Bersin bewegen sich auf „Jams“ auf den Spuren einer Geschichte der Dance Music. Trotz des spielerischen Umgangs mit Genrekonventionen und Klischees — nicht als Absichsserklärung zu lesen, sondern als Hommage an die immaterielle Architektur des Clubs; an die Atmosphäre, den Vibe, den Jam. In seiner dichten Textur rekonstruiert „Jams“ dabei dramaturgisch den Resonanzraum einer ausufernden, vernebelten und dampfigen Nacht im Club und nähert sich darin seinem Gegenstand.
Die 13 Jams gehen auf Mitschnitte von Jahren gemeinschaftlicher, MIDI- und Hardwarebasierten Jam-Sessions in einem fensterlosen Raum im Osten Kölns zurück, die in einem über dreijährigen Prozess verworfen, verfeinert, verdichtet, rekonstruiert und mit zusätzlichem Gesang von Hanitra Wagner (ΩRACLES, DIE HEITERKEIT) versehen wurden.

www.urbanhomes.de

SUPPORT:

Kaan Bulak (CNTXTS)

Kaan Bulak ist ein vielseitiger Musiker zwischen Kulturen und Genres. Zuletzt brachte er in Zusammenarbeit mit Jay Haze eine elektronische Platte auf Contexterrior Records raus. Kaan zeigt sich jetzt von seiner Songwriter-Seite, ohne sein Gefühl für Sounddesign und Rhythmen zu verlieren. Die orientalischen Einflüsse stellt er westlichen Harmonien und Beats gegenüber und erzeugt so eine eigene Welt für seine Improvisationen.