15.02.2018, 22:00

Salon - Zur wilden Renate - Bordel Des Arts - Welcome 2018

Flyer für: Salon - Zur wilden Renate - Bordel Des Arts - Welcome 2018
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Liebe Bordelfreunde, nach dem schon ziemlich epischen “Winter Spécial“, geht es nun offiziell und natürlich samt aufregender Kunst in die neue Saison 2018: HENRIEKE RIBBE, die (nicht nur) von uns hochverehrte Berliner Malerin, lädt nach Jahren der Bordelabstinenz zur Premiere ihrer brandneuen Aquarell-Bilderserie „NACHTFARBEN“ in die WILDE RENATE.

Erfreulicherweise ließ es sich einrichten, dass auch ihr Ehemann JAKE THE RAPPER an diesem „Abend“ - u.a. auch musikalisch - mitmischt. Wie auch erstmals TINUSH, der als megafrischer Wind inner- und außerhalb der Berliner Technoszene gilt, und das nicht erst seit seinen Releases u.a. auf Formatik. Endlich wieder mit im Bordel-Boot, die traumhaft hörenswerten Heulsusen HANNE & LORE, Rocket Man STEREO EXPRESS und die wohl keiner weiteren Vorstellung bedürfenden Homie-Kanonen PAULI POCKET, CLICK CLICK, LARS MOSTON, TONI HAUPT, COCO, DAMIAN THORN, SABRINA MUE sowie in doppelter Mannstärke WORST CASE aka TONY CASANOVA & JOSHUA JESSE, DANIEL ARCHUT & NIKKLAAS und die wunderbaren ANIMAL SWING KIDS. Neben den Bordel-Residents SOKOOL, MIKE BOOK, DANIEL JAEGER, CASIMIR VON OETTINGEN & ELECTRONIC ELEPHANT, DAENSEN und JURIEMEMBER fehlt eigentlich nur noch die Hauptattraktion der Bordel-Nacht - MIRA, die uns auf dem gerade soundtechnisch genial gepimpten Grünen Floor einmal mehr ihre tief berührende hohe Musik-Kunst vortragen wird, wir können es nicht erwarten!

BORDEL DES ARTS pres. Henrieke RIBBE „NACHTFARBEN“

Für die Ausstellung „Nachtfarben“ der Reihe Bordel des Arts hat die Berliner Malerin Henrieke Ribbe eine neue Serie geschaffen. In gedämpften, dunkel schimmernden Farben spannt sie einen Bogen zwischen Hollywood-Diven der 30er Jahre und der heutigen Berliner Nachtclubszene. Da steht die beschwipste Liz Taylor im Türrahmen, in der Hand einen Gin Tonic, Tina Modotti verführt in lasziver Haltung und sexy Armpits und eine verruchte Peggy Fears wirkt im starken Licht des Scheinwerfers geheimnisvoll entrückt. Die Frau steht auch im Bild Madonna im Mittelpunkt: Die Szene eines Morning AfterFrühstücks zeigt eine Berliner Wahlfamilie und Freunde beim sonntäglichen Brunch mit Gelümmel auf der gemütlichen Sitzlandschaft. Kinder und Babies kuscheln zufrieden in den tätowierten Armen der Papas oder Ziehpapas, die aussehen wie frischgeduschte Türsteher des Berghains. Im Mittelpunkt sitzt eine vom fahlen Morgenlicht erhellte junge Frau wie eine venezianische Madonna. Intimität zeigt auch das Bild Shower: der Abgebildete, Jake the Rapper, ist Ribbes Eheund Verbindungsmann zur Szene, hier aber splitternackt mit der dreijährigen Tochter beim Duschen dargestellt. Familie und Szene verschmelzen, die Bilder rühren an, spielen mit einer erotischen Spannung, wärmen die Renate noch zusätzlich auf, gleichzeitig sind sie auch kleine Inseln im lärmenden Drehen der Nacht und setzen sich davon als inszenierte Momente und nostalgische Erinnerungen ab. Seid gespannt..;)