05.01.2018, 23:55

Suicide Club - Metamorphosis

Flyer für: Suicide Club - Metamorphosis
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Ken Karter "live" (Stroboscopic Artefacts, Escapism)
Ascion (Repitch Recordings, 3TH records)
Scam. (Monolith Records)
Qu Er (Monolith Records)

Video instalation by Dead slow ahead

Tent - Chillout Area:
Mirco Magnani (Undogmatisch)




Musik ist in ihrer Dreigliedrigkeit von Rhythmik, Harmonik und Melodik ein ständigen Wandlungen unterzogenes, komplexes Thema. Erst über die Vergänglichkeit, das Vorüberziehen einzelner Töne, wird die Melodie in sich greifbar. Die Metamorphose steht in engem Zusammenhang mit diesem zeitlichen Aspekt. Dem Hörer, dem Raver auf der Tanzfläche, wird das musikalische Material nicht auf einen Schlag preisgegeben. Scam. generiert in seinen Produktionen auf Monolith oder zuletzt für Wunderblock auf diese Weise ein hohes Maß an Spannung, indem er die einzelnen Teile seines motivischen Materials Stück für Stück exponiert. Dabei kann sich in einem Moment ein klares Bild ergeben, dass Augenblicke später in sich zusammenfällt, nur um sich urplötzlich erneut aufzubäumen. Eine ähnliche Art des dramaturgischen Erzählens transportiert Ken Carter in seinen Livesets, die in ihrer klaren und doch komplexen Formsprache nicht selten an technoidere Raster Noton-Releases eines Kangding Ray erinnern. Subtil, anspruchsvoll und dennoch tanzbar.
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In its threefold nature of rhythm, harmony and melody, music is a constantly changing and complex subject. Only through transience, the passing over of individual notes, does the melody become tangible. Metamorphosis is closely related to this temporal aspect. The listener, the raver on the dancefloor, is not given the musical material in one fell swoop. Scam. in his productions on Monolith or recently for Wunderblock, generates a high degree of tension by exposing the individual parts of his motifs piece by piece. With this, a clear picture can emerge that moments later collapses in on itself, only to suddenly rear up again. A similar style of dramatic narrative is employed by Ken Carter in his life sets which bring to mind, in their clear yet complex design language, technoid releases from Kangding Ray on Raster Noton. Subtle, challenging and yet danceable."