05.10.2017, 23:55

Suicide Club - Rituals hosted by Francesco Arancio

Flyer für: Suicide Club - Rituals hosted by Francesco Arancio
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Cressida (Voitax)
UNTER "live" (SYNOID)
Francesco Arancio (Rituals)

Cressida, Unter und Francesco Arancio vereint ein gewisser Hang zu brutalistischem Sounddesign. Besonders gut nachvollziehen lässt sich das auf Cressidas dieses Jahr erschienenen Debüt-Singles für Voitax und Syncretism. Düsterer Techno trifft hier auf Acid, Industrial und massig Distortion. Hym To Lust auf der Voitax Platte zeichnet ein dystopisches Endzeit-Szenario nach. Toxic Masculinity ist dagegen die testosteron-getränkte Peak-Time Nummer.
Peakig sind auch die Live-Sets von Unter. Diese fühlen sich im Gegensatz zu vielen anderen Produzenten weniger wie Konzerte, also eine Aneinanderreihung von Tracks, sondern mehr wie DJ-Sets an. Unter legt Wert auf stringenten Flow. Seine rohen, auf Krawall gebürsteten Tracks greifen trotz der rabiaten Soundstruktur butterweich ineinander.
Francesco Arancio ergänzt die jackende Komponente. Seine Interpretation von Techno ist energetisch und bringt hier und da immer noch ein gewisses Minimal-Kredo aus früheren Jahren zum Vorschein.