07.12.2017, 23:55

Suicide Club - Rituals hosted by Charlton

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• Tapirus (Poverty Is Violence)
• black nakhur (pneuma-dor)
• Mon Baars

Charlton vom renommierten Label Mord Records ist ja durchaus öfters bei uns zu Gast und beweist regelmäßig, was Techno alles für Facetten haben kann. Tapirus ist für ihn eine zusätzliche Spielwiese, um seinem Faible für Acid-House nachzukommen. Den kombiniert er in seinen Arbeiten für Poverty Is Violence und Midnight Shift mit quirligen Bleeps und dicken Pads (Deprivation) oder ganz klassisch und enorm effektiv in Acid Love Story. Das der Modus Anklang findet, beweisen die Repertoires von Blawan oder Surgeon, in denen sich die Stücke von Tapirus in bester Gesellschaft befinden und auf dem Awakenings Festival für kollektive Ekstase sorgten.
Black Nhakur ist Teil der umtriebigen Leipziger Technoszene, die aktuell mit enorm viel Qualität auf sich aufmerksam macht. Besonders viel Spaß macht bei ihm die Unvorhersehbarkeit seiner Sets. Dub-Techno kann hier auf minimalistische Counterparts treffen, repetitive Groover gehen in effekthascherischen Peak-Time Bangern auf, nur um danach die Uhr wieder auf Anfang zu stellen. All das geschieht dennoch in einem größeren Zusammenhang, der sich erschließt, wenn man sich denn darauf einlässt.

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Charlton from the renowned label Mord is quite often with us a guest and regularly proves that Techno can have many facets. Tapirus is an additional gameplay for him to fulfill his passion for Acid-House. He combines it in his work for Poverty Is Violence and Midnight Shift with lively bleeps and thick pads (Deprivation) or completely classic and enormously effective in Acid Love Story. Proof of this modes appeal can be found in the repertoires of Blawan or Surgeon, in which the pieces by Tapirus are in the best company, and which caused collective ecstasy at the Awakenings Festival.
Black Nhakur is part of the busy Leipzig Techno scene, which is currently attracting attention with it's enormous amount of quality. The unpredictability of his sets is especially fun. Dub-Techno can hit minimalist counterparts here, repetitive groovers go into effect-hopping peak-time bangers, only to set the clock back to the beginning. All this, however, happens in a larger context that opens up when the crowd gets involved.

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Art Concept by TrashEra
Photo by Stasys Žak
Model: Aerea Negrot