11.06.2016, 23:59

Suicide Club - FESTPLATTEN FAMILY feat. ZKY Gebrüder Teichmann Akirahawks Jackbox Moritz Federlein Shingo Suwa

Flyer für: Suicide Club - FESTPLATTEN FAMILY feat. ZKY Gebrüder Teichmann Akirahawks Jackbox Moritz Federlein Shingo Suwa
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Club:
ZKY (Cabdrivers, Cabinet Records, Stickman)
Gebrüder Teichmann (NOLAND, Festplatten)
Jackbox (CDV, Noonecares)
Moritz Federlein Live (Noonecares)

Garten:
Akirahawks (House Mannequin / Homopatik / Love Comedy)
Shingo Suwa (Shingo Suwa / Merkur Schallplatten / House Mannequin / Finale Sessions)

https://www.residentadvisor.net/event.aspx?837885

Seit bald 7 Jahren residiert die Festplatten Family im Suicide Circus.
Los ging alles mit Konnichiwa Berlin!, einer Party mit musikalischen Gästen aus Japan. Gerade frisch in Berlin angekommen, waren damals auch Akira Hawks und Shingo Suwa, die Macher der beiden Labels Merkur und Mannequin Records. Mittlerweile sind sie fest im Berliner Nachtleben verankert, so u.a. als Residents der Homopatik Reihe.
Wir denken immer noch gerne an ihrer wunderbaren Sets im Suicide Garten zurück und freuen uns schon sehr auf das Revival.
Obwohl es dem gemeinen Star DJ Followern nicht bewusst ist:
Cabinet und ihre Macher Dj ZKY und Daniel Paul aka Cab Drivers sind wohl die international einflussreichsten Berliner Houseproduzenten und Labelmacher. Seit Mitte der Neunziger haben sie unter verschiedensten Pseudonymen essentielle Tracks veröffentlicht.
Ihr Frühwerk wurde daher konsequenterweise von Richie Hawtin zusammengefasst wiederveröffentlicht.
Seit einiger Zeit sind sie wieder live und als DJs zu sehen. Wir freuen uns auf ein DJ Set von ZKY, der zur Unterstützung wohl auch seine TR 909 und TB 303 eingeladen hat.
Das Warmup macht unser langjähriger Weggefährte Toby Deschamps aka Jackbox, Cabinet-Fan der ersten Stunde und langjähriger Resident DJ im Club der Visonäre. Ein Kenner seines Fachs und ein charmanter Herr der Rillen. Dies spiegeln auch seine Releases auf Salon Records und Noonecares wider.
Live freuen wir uns auf Labelkollegen Moritz Federlein, der mit mit analogem Setup und deepen, wie kickendem Sound verwöhnt.
Im Anschluss geniessen wir die Gastgebenden Gebrüder Andi und Hannes Teichmann hinter den Plattenspielern, die derzeit mit ihrem neuen Label NOLAND von sich reden machen.