21.07.2017, 23:55

Suicide Club - Metamorphosis

Flyer für: Suicide Club - Metamorphosis
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Club Floor:

Makaton "live" (Rodz-Konez, Blueprint, Token Records)
Ken Karter (Kript, Stroboscopic Artefacts)
ALHEK & Sirio Gry J (Mechanical Thoughts, Monolith Records)

Open Air Floor:

Chris Moss Acid "live" (don´t, Shipwrec)
Artik (Monolith Records, COUM Records)
QU ER (Monolith Records)

Video installation by Dead Slow Ahead

Artwork by Natassja Velociraptor

Resident Advisor https://www.residentadvisor.net/event.aspx?981074

- : English text below : -

Wenn ein Label bereits 20 Jahre überdauert hat muss es bei dem übersättigten Markt zum einen konstant den Zeitgeist treffen sowie neue Trends und Grenzen überwinden. Ähnlich trifft das auch auf Makaton zu, den James Ruskin zur Kuratierung eines eben solchen Jubiläums erneut unter seine Fittiche genommen hat. Die geballte Power die sich diesem 4-Tracker entnehmen lässt zeigt die Erfahrung von Künstler und Label plus die eigenen Ursprünge auf. Roh, loopy und ein bisschen Noise, eine Formel die auch in den Neunzigern bereits überprüft und für gut befunden wurde. Deutlich jünger ist Monolith Records. Künstler wie Sirio Gry J, Artik oder QU ER basteln dort zusammen an einem stimmigen Portfolio das zuletzt um schweren, schleppenden Techno von Supersimmetria erweitert wurde. Ruppiger gibt sich dagegen Ken Karter auf Stroboscopic Artefacts. Auf Basis mathematischer Codes und Tabellen übersetzt er Zahlen in akustische Signale. In seinem Beitrag für die Monad Serie entwickelt sich dabei ein Noise-geschwängerter, verzerrter Techno-Sound. Ganz anders Chriss Moss Acid, der mit seinem Release auf Mathematics Zahlen im weitesten Sinne auch tangiert, hierbei jedoch vor allem die 303 in den Vordergrund rückt.

If a label has already lasted for 20 years, it has had to compete in the saturated market and overcome new trends and boundaries. This is true of Makaton, whom James Ruskin took on as a curation of a similar jubilee. The concentrated power that can be found in this 4-Tracker shows the experience of artist and label plus their own origins. Raw, loopy and a bit of noise, a formula that has already been tested and found to be good in the nineties. Monolith Records is significantly younger. Artists such as Sirio Gry J, Artik or QU ER are working together on a coherent portfolio, which was finally extended with heavy, toiling techno by Supersimmetria. On the other hand, Ken Karter is more ardent on Stroboscopic Artefacts. On the basis of mathematical codes and tables, he translates numbers into acoustic signals. In his contribution to the Monad series, a twisted noise, distorted techno-sound develops. Completely different, Chriss Moss Acid, who plays with numbers in the broader sense with his release on Mathematics, but here the 303 is always brought to the fore.