05.05.2017, 19:45

Watergate - Christian Prommer's Drumlesson | XJAZZ Festival 2017

Flyer für: Watergate - Christian Prommer's Drumlesson | XJAZZ Festival 2017
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
As part of XJAZZ Festival 2017 we present: Christian Prommer's Drumlesson - THE TRIO FILES
Experimenting between club music and Jazz.

--

Einlass: 19:15
Beginn: 19:45

Tickets 18,30 € (inkl. Gebühren):
https://love-your-artist.de/xjazz

--

Christian Prommers Drumlesson hat in vergangenen 10 Jahren auf ziemlich jeder Bühne zwischen Jazz Clubs und Techno Festivals gespielt. Mit dabei immer hochkarätige Jazz Musiker mit denen der Musiker und Produzent im Spannungsfeld zwischen Clubmusik und Jazz experimentiert hat. Meist mit drei Drummern und mehreren Musikern. Zuletzt mit Bugge Wesseltoft, Henrik Schwarz, Johannes Brecht jeweils im Duo. Jetzt ist Christian Prommer mit einem Trio unterwegs. Mit den beiden US Jazz Musikern Kelvin Sholar und Charles Sammons spielt er Techno Stücke im Jazz Arrangement. Darunter Club Klassiker wie Strings Of Live und Sky Was Pink. Zuletzt hatte Christian Prommer mit kammermusikalischen Ausflügen auf Diynamic Records auf sich aufmerksam gemacht. Für Xjazz wird er auch diese Kompositionen in seinem Konzert präsentieren. Als besonderer Gast wird die Sängerin Jeannel, mit der Christian Prommer gerade an einem Album arbeitet, das Trio für drei Stücke erweitern. The Trio Files.

Christian Prommer - Drums + Electronics
Kelvin Sholar - Piano
Charles Sammons - Bass

Special Guest:
Jeannel - Vocals