12.11.2015, 20:00

Watergate - Studnitzky - XJAZZ live! at WATERGATE

Flyer für: Watergate - Studnitzky - XJAZZ live! at WATERGATE
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
XJAZZ live! präsentiert:

STUDNITZKY Quartet
Support: Shalosh
+ Daniel W. Best DJ-Set

Schon immer war STUDNITZKY als Wanderer zwischen den Genres Jazz, Klassik und Elektro unterwegs. Bei seiner ungewöhnlichen Musik erscheint kein Ton zu viel. Sie ist detailliert, minimalistisch, transparent, dabei von großer emotionaler Tiefe und beeindruckend eigen. Hier wird tatsächlich etwas ganz Neues geschaffen. Musik zu kantig für Pop, zu emotional für Jazz, zu üppig für Elektro, zu groovig für Avantgarde.

Dass STUDNITZKY als Trompeter und als Pianist auf internationalem Top-Niveau musiziert, ist an sich schon eine Sensation. Wie wenige andere Instrumentalisten seiner Generation ist er in den Clubs und auf den Festivals weltweit präsent (mit Nils Landgren’s Funk Unit, Jazzanova, Mezzoforte oder Wolfgang Haffner). Seit September 2014 lehrt Sebastian Studnitzky als Professor an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden.

STUDNITZKY wurde 2015 mit dem ECHO Jazz in der Kategorie „Bester Blechbläser national“ ausgezeichnet.

--

VVK: 16,00 € zzgl. Gebühren

--

www.studnitzky.de
www.facebook.com/STUDNITZKY

--

XJAZZ live wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von: Musicboard Berlin, Ticketmaster Deutschland, Yamaha Pianos Germany & PianoGalerie Berlin, Holiday Inn Berlin - City East Side, VUE Audiotechnik, watergate club "official" und FluxFM