28.07.2016, 23:59

Watergate - Thursdate w/ Kalabrese & Jimi Jules

Flyer für: Watergate - Thursdate w/ Kalabrese & Jimi Jules
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Kalabrese
http://www.residentadvisor.net/dj/kalabrese
Jimi Jules

RA:::
https://www.residentadvisor.net/event.aspx?850473

Ein toller Abend, dieser Donnerstag. Am liebsten würden wir ihn auf einen Samstag schieben. Unsere Resident Jimi Jules, gebürtiger Schweizer, empfängt Kalabrese, ebenfalls Schweizer und Urgestein der Züricher Clubszene. Zwei grundverschiedene Dj´s aus zwei Generation einer ganz besonderen Stadt. Kalabrese wurde hierzulande um 2004 nach einem Hit auf Perlon bekannt. "Independent Dancer" sein aktuelles Album ist ein eigenständiges Werk, das sowohl Mädchenherzen wie auch Funk-Musketiere beglückt und mit Talking Heads und LCD Soundsystem in einer Reihe genannt werden darf. Seine unersättliche Lust am Musikmachen und sein recht verschrobener Humor führen ihn mit seinem Rumpelorchester immer wieder auch mal weit weg von Techno. Auf Coolness und Konzepte spuckt er ohnehin gerne. Hier und heute wird es aber im weitesten Sinne um House gehen und auch das kann er natürlich richtig gut. Zusammen mit seinem Freund Jules teilt er inzwischen auch die Freude am gemeinsamen Liedermachen im Studio. Demnächst erscheint eine gemeinsame Maxi unter dem Seitenprojekt-Namen Jules et Spatz. Das Rotwii-Lied davon wurde schon gebührend gefeiert in den Sets von Jules.