29.06.2018, 19:45

Zitadelle Spandau - Massive Attack - Berlin (VVK)

Flyer für: Zitadelle Spandau - Massive Attack - Berlin (VVK)
Flyer komplett anzeigenFlyer verkleinern
Pünktlich zum 30. Bandjubiläum kommen Massive Attack im Sommer 2018 für Shows nach Deutschland!

Tickets gibt es unter: http://bit.ly/MassiveAttack_tix_Berlin

Im Jahr 2018 feiern Massive Attack ihr 30. Bandjubiläum. Robert Del Naja und Daddy G gründeten die Band 1988 in Bristol – damals noch mit Andrew Vowles – und erfanden wenig später mal eben eine eigene Musikrichtung. Wobei Massive Attack Begriffe wie Trip Hop oder Bristol Sound immer herzlich egal waren. Was diese Band jedoch so besonders macht, ist ihre Beständigkeit: Konzerte von Massive Attack sind auch heute keine Nostalgie- Veranstaltungen. Das liegt vielleicht auch an der zeitlosen Qualität ihrer Songs, aber ebenso an Massive Attacks gutem Blick für frische Kollaborationen und Gaststimmen. Auf der letzten Tour begleiteten sie die Young Fathers, die wohl spannendste Gospel- HipHop-Soul-Pop-Band, die Schottland zu bieten hat. Die Bands haben sich dabei so gut verstanden, dass sie auch für 2018 beschlossen haben gemeinsam auf Tour zu gehen. Außerdem ist jede Show von Massive Attack ein politisches Statement: Del Naja und Daddy G lassen ihre Songs stets von einer aufwendigen Dramaturgie aus Licht und Wort begleiten, die bewusst Akzente setzt.

Man darf davon ausgehen, dass sich das auch im Sommer 2018 nicht geändert haben wird, wenn Massive Attack endlich wieder für zwei Shows in Deutschland sein werden.

Events und Angebote Berlin ist nicht der Veranstalter der hier beschriebenen Veranstaltung, sondern vermittelt lediglich den Zugang zu Tickets.

Für mehr Events und Konzerte folgt unserer Seite Events und Angebote Berlin!