Watergate

Anja Schneider
Heidi
Kristin Velvet

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1237088

Zwölf Jahre Mobilee waren eine lange Zeit - und für Anja Schneider seit 2017 Vergangenheit. Auf ihrem neuen Label SoUs hat sie zum Auftakt gleich mit einem ganzen Album und neuer Offenheit vorlegt. Im Watergate spielt sie heute mit Heidi, der wunderbarsten Rampensau, die UK derzeit zu bieten hat. Booty-Shakin' House, Techno and Disssssco hat sie drauf, wie keine zweite. Support kommt von Kristin Velvet, unserem Neuzugang in der Watergate-Familie.
Matthias Tanzmann
Davide Squillace
Dennis Cruz
Tiefschwarz (Official)
Emanuel Satie
JAMIIE

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1241048

Ein Label über zwei Jahrzehnte am Laufen zu halten ist keine Selbstverständlichkeit. Labelmacher Matthias Tanzmann hat bei Moon Harbour einfach den richtigen Instinkt für die richtigen Leute und die satteste Deepness. Und wenn das Label alle paar Monate mit seinen zahlreichen Acts bei uns einfällt, scheinen sich immer alle stillschweigend darauf zu einigen, so abzuliefern als gäbe es kein morgen. Dieses mal mit Davide Squilace und Dennis Cruz auf dem Mainfloor. Eine Etage tiefer stehen Emanuel Satie JAMIIE und Tiefschwarz bereit. All killer!
Artists A-Z
Bart Skils
Boxia
Cari Lekebusch
Dense & Pika
Kevin de Vries
Wehbba

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1235353

Zur Drumcode-Techno-Totalabfahrt am Samstag kommen neben den Schwergewichten Cari Lekebusch, Bart Skills und Dense & Pika auch die nächste Generation ins Watergate: Zum einen Boxia aus UK, zum anderen Wehbba aus Barcelona und schließlich Kevin de Vries aus Berlin. Oldschool meets Newschool. Drumcode bleibt Drumcode. Da weiß man, was man hat.
Sven Väth
Frank Lorber (Official)
Jimi Jules

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1234596

Mitte April kommt Sven Väth ins Watergate. Das hat mittlerweile Tradition. Und wenn dieser Termin wie dieses Jahr auf den Ostersonntag fällt, ist das umso besser. Unter 12 Stunden plus werden es auch dieses mal nicht werden. Wer es nachts zu voll findet, kann deshalb auch einfach erst morgens zum Frühschoppen kommen. Mit dabei hat er wie immer seinen Frankfurter Buddy Frank Lorber und vom Watergate kommt Jimi Jules.
Kölsch
playing all night long on the mainfloor!

Waterfloor:
Tim Engelhardt
Chris Schwarzwälder
Braunbeck
Dennis Kuhl

RA//: https://www.residentadvisor.net/events/1233846

Kölsch - all night long. Das meint nicht, dass wir Euch heute die ganze Nacht obergäriges Vollbier aus Köln servieren. Kölsch ist das Technoprojekt des dänischen Producers „Rune Reilly Kølsch“, der neben Michael Mayer der derzeit erfolgreichste Exportschlager auf Kompakt ist. Ganze drei Alben hat er dort mittlerweile veröffentlicht, die sich im Kern immer um seine eigene Person, Melodien und Dramaturgie drehen. Die Lead Single „Grey“ seines letzten Album kam auf über 10 Millionen Streams auf Spotify. Der Mann hat also einiges zu erzählen und dafür bekommt er heute auf dem Mainfloor im Watergate ausreichend Zeit. Auf unserem schönen Floor unten am Wasser hören wir einen Liveact von Tim Engelhardt, dessen Debütalbum „Moments Of Truth“ auf Steve Bugs Label Poker Flat erschienen ist, sowie Dj-Sets von Chris Schwarzwälder, Braunbeck und Dennis Kuhl.
Main Floor (A-Z):
Eli & Fur
Jody Wisternoff
Matthias Meyer
Ryan Davis

Waterfloor (A-Z):
Ben Böhmer
Bongbeck (Live)
Koelle (Live)
Nils Hoffmann
ohne alles
The Dualz (Live)

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1247264

Anjunadeep joins forces with Ben Böhmer's Ton Töpferei for a takeover of Berlin's iconic Watergate Club on Saturday, May 4.
Tickets will only be sold at the door in the night of the event.
KEY FACTS
DIYNAMIC MUSIC Showcase at Watergate Club
Friday, May 10th 2019
Doors open: 23.59

LINE-UP
KOLLEKTIV TURMSTRASSE
Lehar
Karmon (Official)
Andy Bros
Tom Zeta

Das Hamburger Diynamic-Team spielt schon seit Jahren in der Champions League. Wo auch immer die Künstler des Labels versammelt auftauchen, rennt man ihnen die Bude ein. Das kommt natürlich nicht von ungefähr. Ein gut organisierter und beständiger Fluss an Veröffentlichungen hält ihren Trademark-Sound seit Jahren beständig in den Clubs. Gut gemachter House mit Sonne im Herzen und eingängige Melodiestrukturen geht halt einfach immer. Im Sommer wie im Winter und in New York genauso wie in Istanbul oder heute in Berlin. Zur Labelnacht im Wonnemonat Mai bringen Kollektiv Turmstrasse, Lehar, Andy Bros, Karmon und Tom Zeta beide Floors im Watergate zum Kochen.

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1253468

VENUE/LOCATION
Watergate Club, Berlin

TICKETS
Tickets will only be sold at the door in the night of the event.
Monika Kruse
Joyhauser
Kevin de Vries
Karotte (Official Fanpage)
Dennis Kuhl

Monika Kruse ist seit Mitte der neunziger Jahre eine der zentralen und erfolgreichsten DJs. Das Flexibilität und Offenheit an den Decks unverzichtbar sind, hat sie schon früh verstanden - und letztlich spiegeln das auch die Releases ihrer Labelkünstler wieder. Mal fallen die Sounds housig aus, mal knackig technoid. Neben Kevin de Vries, Joyhauser und Dennis Kuhl spielt heute außerdem ihr alter Freund Karotte. Der ist DJ, Radiomoderator, Musicalfan, Konzertliebhaber UND Schornsteinfeger. Da kann eigentlich nicht viel schief gehen.

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1254823
DeWalta
Tobi Neumann b2b Hajdar Berisha
Digby

The sax guy leads the minimal charge in Berlin, with Tobi Neumann, Hajdar Berisha and Digby gearing up up for the next UNUM pre-party.

Event: UNUM Festival 2019
Tickets: smarturl.it/UnumTicket
More info at: http://www.unumfestival.com/

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1248434

Vergangene Events: