Watergate

Rauschen x Studio Kreuzberg
Mainfloor
Mathias Kaden
Nick Curly "official"

Waterfloor
Tom Peters
JAMIIE
NELA
Dennis Kuhl

Diesen Freitag treffen mit Mathias Kaden und Nick Curley zwei unserer wichtigsten All-Time-Favourites aufeinander. Beide haben in der Vergangenheit mit ihren Labels Freude am Tanzen, Cecille und 8Bit legendäre Partys im Watergate ausgerichtet und hatten darüber hinaus einen gewissen Einfluss aus die musikalische Struktur des Clubs. Heute spielen sie gemeinsam und ohne Support ihrer jüngeren Labelkünstler all night long auf dem Mainfloor. Im Unterstübchen am Wasser kommen Tom Peters und Nela vom Studio Kreuzberg mit unseren Homies JAMIIE und Dennis Kuhl zusammen.

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1293795
Stimming (live)
Matthias Meyer
Janus Rasmussen (Kiasmos) (live)
YokoO
Braunbeck
Christ Burstein

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1289657

Matthias Meyer ist langjähriger Watergate-Resident. Richtig angefangen hat für ihn alles 2005 mit seiner ersten EP auf liebe*detail, die aus dem Stand heraus das erfolgreichsten Release in der Laufbahn des Labels wurde. Seit 2014 ist er regelmäßig auf unserem hauseigenen Label Watergate Records zu hören und tourt gemeinsam mit unseren anderen Residents um den Erball. Gerade kommt er von einer Tour durch Kanada, die USA und Brasilien zurück. Heute feiert er seinen Geburtstag in unserer Homebase im dicken B an der Spree. Ein langes und lautes Ständchen guter Freunde und Kollegen darf dann natürlich nicht fehlen. Es stimmen an: Janus Rasmussen, besser bekannt als eine Hälfte des sensationellen Techno-Trance-Liveacts Kiasmos, sowie Stimming, YokoO, Braunbeck auf dem Waterfloor.
ANNA
Heartthrob
Kristin Velvet
Mr.Ties
Wax Wings

Die Partyreihe He.She.They kommt aus London und hat sich einem gewissen Idealismus und dem besonders freien Spirit der frühen Jahre von House und Techno verschrieben, als es noch nicht für jeden Style und jeden Fetisch ein eigenes Konzept brauchte. Soundmäßig wird heute deshalb auch besonders breit gefächert aufgefahren. Vorneweg spielen mit ANNA aus dem Hause Kompakt und unserer Resident Kristin Velvet zunächst einmal zwei starke Frauen. Den in Berlin lebenden US-Amerikaner Heartthrob kennt man als Hitmaschine auf BPitch, Minus, Mute and Spectral Sounds. Last but not least kommen mit Wax Wings und Mr. Ties noch zwei selten gewordene Paradiesvögel ins Watergate, die beim besten Willen in keine Schublade passen wollen. Rave brings people together.

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1299248
mobilee is returning to Watergate w/ there Summer showcase featuring an exquisite line up of well known and new names from the label!

Rodriguez Jr. -live-
SQUIRE
Rey & Kjavik
douglas greed
Ralf Kollmann (mobilee)
Foreign Guest b2b Wewerka

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1294406

Der Franzose Rodriguez Jr. ist ein virtuoser Liveact und nach einer kleinen Auszeit endlich wieder mit neuem Sound auf Mobilee zurück, wo er mit seinem zeitlosen tracks zwischen Chicago, Paris und Berlin immer noch am besten hinpasst. Die Ideen für seine aktuellen Songs sind nicht wie sonst im Studio, sondern irgendwo unterwegs entstanden.
Die vielen Einflüsse, die beim Reisen auf die Entwicklung der Musik wirkten, spürt man dann auch deutlich in der durch und durch guten Energie die die Tracks auf dem Dancefloor entfalten. Heute live bei uns! Neben Labelmacher Ralf Kollmann stehen dann noch Douglas Greed, Rey & Kjavik und SQUIRE an den Decks. Mobilee forever
Sasha
GHEIST
Tim Engelhardt (live)
Ruede Hagelstein
VONDA7
Dennis Kuhl

Der britische Dj und Musikproduzent Sasha hat die Szene vom Underground-Phänomen der späten 80er Jahre bis heute miterlebt und geprägt. Mit seinem Label „Last Night On Earth“ bringt er aktuell zeitgemäßen Trance in die Clubs, mit dem auch Berliner Acts wie GHEIST so einiges anfangen können. Heute übernehmen sie zusammen die Bordcomputer auf dem Mainfloor und schicken euch ins All. Unten am Wasser ermöglichen Tim Engelhardt, Ruede Hagelstein, Dennis Kuhl und Vonda7 vielleicht nicht ganz die letzte Nacht auf Erden, ganz sicher aber eine lange.

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1302860
Mainfloor:
Magdalena
Tiefschwarz (Official)

Waterfloor:
Beatamines
Tom Zeta (live)
Diogo Accioly
Philipp Kempnich

Magdalena ist eines der Gründungsmitglieder von Diynamic und hat den Hamburger EGO Club mit aufgebaut, der seinerzeit die Basis des Labels war und für den sie die eigene Künstlerkarriere eine Weile hinten angestellt hat. Damit ist es nun vorbei. Heute spielt sie zum Nachtklub mit Tiefschwarz, dem Brasilianer Diogo Accioly, Beatamines, Tom Zeta und Philipp Kempnich.

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1305847
Richy Ahmed
Skream

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1281032

Richy Ahmed hat den Groove gefressen, den Jack verputzt, mit Haut und Haaren. Sensationell, wie dieser Mann aus UK die Floors mit seiner Mischung aus House, Techno, Disco und Funk zum kochen bringt. Hot Creations, der Name ist Programm. Unter dem Banner seines eigenen Labels „Four Thirty Two“ bespielt er diesen Sommer an drei Donnerstagen im Juli, August und September den Waterfloor mit internationalen Dj-Gästen seiner Wahl: Davide Squillace, Adryiano und Dj Skream. Shut up and dance!
Marc Romboy Live
Super Flu
K.E.E.N.E.
Joris Biesmans
Baime
Sebastian Wilck

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1307832

Marc Romboy ist als Macher von Systematic Recordings, Labelkünstler bei Kompakt, Cocoon und Innervisions ein feste Größe im Showgeschäft. 2017 stand er mit den Dortmunder Philharmonikern auf der Bühne. Gemeinsam präsentierten sie Klassik im Techno-Remix. Heute spielt er zum ersten mal live bei uns im Watergate, was bedeutet, dass wir heute ausschließlich eigenes Material von ihm hören werden, vieles davon im neuen Gewand. An den Decks stehen Super Flu, K.E.E.N.E. und unser jüngstes Hausgewächs Joris Biesmann, der gerade mit diversen Veröffentlichungen auf Correspondant und Aeon auf sich aufmerksam macht.
Andrey PUSHKAREV All Night Long

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1298436

Over the course of club music’s history, the concept of one DJ helming the sounds of a night from start to closing is still the best way to create a journey and tell a story through records. With this in mind, in the upcoming season Andrey Pushkarev will play a series of all night long sets at clubs around the world.
Get Physical Music turns 17 this year! Join us at the Spree for a very special birthday night. Doors open at 23:55.
════════
Line-up:

BLOND:ISH
CIOZ
DJ T.
Djuma Soundsystem
Emanuel Satie
M.A.N.D.Y.
Ryan Murgatroyd (LIVE)
Sailor & I (LIVE)
Stereo.type
Yulia Niko

════════

Immer, wenn das Berliner Traditions-Label Get Physical im September zum Höhepunkt des Jahres lädt, zieht sich die wilde Energie der Nacht bis in den Mittag hinein und die vielen Stunden bieten Raum, um eine denkwürdige Party mit langem Line Up abzufackeln. Neben alten Helden wie MANDY und DJ T. spielen Überflieger wie Blond:Ish und Emanuel Satie, aber auch junges Blut wie Yulia Niko und der schwedische Liveact Sailor & I. Der Schampus steht kalt. Fehlt nur noch ihr.

RA: https://www.residentadvisor.net/events/1285116

Vergangene Events: